claim von gute-banken

Sparda-Bank Hamburg eG, Hamburg: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Wir warten seit über vier Wochen auf eine Löschungsbewilligung, zwecks neuer Finanzierung. Auf Nachfragen bekamen wir nur die Antworten, sie können nichts beschleunigen, ihnen seien die Hände gebunden, es würde 6-7 Monate dauern, wir sollen uns gedulden.

Hintergrund meiner Verärgerung: wir hatten ursprünglich überlegt wieder über die Sparda Bank zu finanzieren, damit wir die Grundschuld einfach wieder aufleben lassen. Dort wurden uns Zinsen und Bearbeitungszeiträume zugesagt, welche nicht eingehalten wurden. Die Zinsen wurden erhöht mit der Begründung, es sei ein technischer Fehler gewesen, die Zinsen, welche wir sogar schriftlich hatten, würde es nicht geben. Nach weiteren zwei Wochen nach dem zugesagten Zeitraum, haben wir uns nun unentschieden über eine andere Bank zu finanzieren und einfach die Grundschuld der Sparda Bank der einfachheitshalber löschen zu lassen.... Aus "einfach" wurde nun Stress und Wut. Leider nicht unsere erste negative Erfahrung, sodass wir uns vorbehalten unsere Konten und Anteile dort abzuziehen, wenn nicht demnächst die Löschungsbewilligung im Briefkasten bei uns liegt...

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Kundenorientiert zu arbeiten
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