claim von gute-banken

Sparda-Bank Hamburg eG: Es geht wieder los: 115.000 Euro für Ihr Engagement!

alt

Die Sparda-Bank Hamburg eG sucht mit dem Förderwettbewerb mittlerweile zum vierten Mal in Folge gemeinnützige Projekte mit Zukunft aus den Bereichen Soziales, Umweltschutz und Sport. Mit insgesamt 115.000 Euro fördert die Bank noch auszuwählende  Projekte aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachen.

„Die zahlreichen Einreichungen und prämierten Preisträgerprojekte der letzten Jahre zeigen deutlich auf: in unserem Geschäftsgebiet sind Menschen in beeindruckender Weise in einer Vielzahl von Organisationen aktiv. Die Idee einer Gesellschaft, in der weniger das „Ich“ und mehr das „Wir“ zählt, funktioniert. Wir freuen uns auf die Bewerbungen“, so Stephan Liesegang, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Hamburg.

Die Schirmherrschaft für den Sparda-Bank Hamburg Award übernimmt in diesem Jahr die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Dr. Melanie Leonhard.

alt

Foto: Christian Bittcher

„Sich für andere Menschen zu engagieren, ist ein wertvoller Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Stadt. Ob im Sport, beim Umweltschutz oder im sozialen Bereich. Ehrenamt ist Ehrensache! Ich freue mich sehr, die Schirmherrschaft über den Sparda-Bank Award 2018 übernehmen zu dürfen und wünsche allen Bewerberprojekten einen
erfolgreichen Wettbewerb“, sagt die Landesvorsitzende der Hamburger SPD.

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Projekt!

Seit dem 16. April und noch bis zum 31. Mai können sich alle Vereine und gemeinnützige Organisationen mit ihren Projekten für den Sparda-Bank Hamburg Award bewerben. Die Bewerbungen sind ausschließlich online über die Seite www.sparda-award.de einzureichen. Danach entscheiden eine Fachjury sowie eine Online-Abstimmung durch die Gemeinschaft über die 45 Gewinner. Die feierliche Preisverleihung findet am 17. September im Ernst Deutsch Theater statt.

Alle weiteren Informationen zur Bewerbung und zum Award finden Sie unter
www.sparda-award.de.

Quelle: Sparda-Bank Hamburg eG

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.