claim von gute-banken

Sparda-Bank Hannover eG: Beruf und Familie im Einklang

Hertie-Stiftung zeichnet Sparda-Bank Hannover eG zum 4. Mal in Folge aus

Hannover, 25. Juni 2019 – Für ihre Kundenfreundlichkeit sind die Sparda-Banken seit Jahren bekannt. Jetzt zeichnet die Hertie-Stiftung die Sparda-Bank Hannover eG zum 4. Mal in Folge für ihre besonders familienbewusste Personalpolitik mit dem audit berufundfamilie aus.
alt

Die Sparda-Bank Hannover präsentiert sich damit als familienfreundliches Unternehmen. „Wir sind stolz auf unser langjähriges, anhaltendes Engagement, bei dem eine Personalpolitik zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns einen besonders hohen Stellenwert hat.“ betont Michael Kniest, Bereichsleiter Personal.

Mit ihrem Zertifikat zeichnet die Hertie-Stiftung Unternehmen aus, die Unternehmensziele und Mitarbeiterinteressen besonders gut in Einklang bringen. Im Rahmen eines Dialogverfahrens hat die Hertie-Stiftung anhand von Prozessen, Dokumentationen und Interviews den Entwicklungsprozess überprüft.

Mit umfangreichen familienbewussten Maßnahmen konnte die Sparda-Bank Hannover bereits zum 4. Mal in Folge der Hertie-Stiftung zeigen, dass bei ihr Familienfreundlichkeit nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch gelebt wird. Sie beeindruckte insbesondere mit ihren flexiblen Arbeitszeitregelungen und dem Ausbau von Teilzeitangeboten. Inzwischen arbeiten 184 der insgesamt 433 aktiven Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Sparda-Bank Hannover in Teilzeit. Auch die steigende Tendenz im Bereich „Frauen als Führungskraft“ und die Kostenübernahme für After-Work-Veranstaltungen wurden hervorgehoben.

Über die Sparda-Bank Hannover
Die Sparda-Bank Hannover eG ist mit rund 320.000 Kunden und einer Bilanzsumme von über fünf Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in Norddeutschland. Seit mehr als 100 Jahren bietet sie ihren Kunden leistungsstarke Produkte zu fairen Konditionen.

Quelle: Sparda-Bank Hannover eG

weitere Einträge