claim von gute-banken

Sparda-Bank München eG, München: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ein Bank, die immer größer werden zu sein scheint, verliert das Auge zuweilen für langjährige Bestandskunden.
Da gibt es positive Momente, etwa wo der Bankberater die wieder eingeführte Gebühr für die Kreditkarte sofort nach unserer Monierung wieder storniert, aber auch negative, wo man gewissermaßen müßig und zeitintensiv um des Kaisers Bart redet wegen einer Anschlussfinanzierung, nachdem vorher ein stereotypes Darlehenslatein aus dem Kontoausdruckdrucker quillt, anstatt dass die Bank selbstständig ein unverbindliches Angebot unterbreitet.

Wir bemühen uns auch schon gar nicht mehr, von dem Kontingent der jährlich erscheinenden Kursmünzen in der Form eines 5-EUR-Stückes über die Bank parti-
zipieren zu können, sondern gehen gleich zur Bundesbankniederlassung.

Geradezu lächerlich erschien die Diskussion um die Einräumung eines Dispokredits,
welcher jederzeit auf Null gesetzt werden kann, etwa wenn kein Dauerauftrag mehr
aus dem Ausland kommt...

Genossenschafsbank klingt dann altertümlich und sperrig, wenn es eigentlich ein modernes und flexibles Dienstleistungsunternehmen sein sollte. Dabei sollten die Themenbereiche "aus Prinzip" und "echtes Risiko" stringent getrennt werden, andernfalls hält sich das Verständnis des Kunden "in Grenzen"...

Der Kunde liebt es, positiv überrascht zu werden...
Anstatt immer neu zu akquirieren wäre z. B. ein Begeistungsfaktor dadurch zu erzielen, wenn ein kompetenter Mitarbeiter (kein Call-Center!) einen Kunden zwischendurch mal anrufen und ihn fragen würde "passt alles oder kann ich was für Sie tun?"
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.