Sparda-Bank München eG, München: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Jede Bank hält sich für gut- aber erst, wenn es Probleme gibt, zeigt es sich wie gut eine Bank wirklich ist! Bei der SpardaBank München machen Mitarbeiter gravierende Fehler, und schieben dann aber die Schuld dem Kunden zu! Der Kunde ist immer der Depp! Es bleibt hier nur, sich massiv an die Öffentlichkeit zu wenden, Presse, Fernsehen und Verbraucherzentrale- das Beschwerdemanagement der Bank ist unfähig und KUNDENFEINDLICH! Nähere Infos gerne über meine Email!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Jede Bank hält sich für gut- aber erst, wenn es Probleme gibt, zeigt es sich wie gut eine Bank wirklich ist! Bei der SpardaBank München machen Mitarbeiter gravierende Fehler, und schieben dann aber die Schuld dem Kunden zu! Der Kunde ist immer der Depp! Es bleibt hier nur, sich massiv an die Öffentlichkeit zu wenden, Presse, Fernsehen und Verbraucherzentrale- das Beschwerdemanagement der Bank ist unfähig und KUNDENFEINDLICH! Nähere Infos gerne über meine Email!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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Wir bedanken uns für die hier vorgebrachte Kritik, denn gerade die negativen Kundenreaktionen geben unserem Haus die Chance sich für unsere Kunden weiterzuentwickeln.
Bei der Sparda-Bank München eG behandeln wir Beschwerden stets nach den für alle Banken geltenden Standards der jeweiligen Aufsichtsbehörden. Hierbei prüfen wir alle Einzelfälle sehr genau und individuell in Abstimmung mit allen Beteiligten und unter Einbeziehung aller vorliegenden Fakten. Auch wenn wir stets um kulante, kundenorientierte Lösungen bemüht sind, kann eine solche Prüfung im Einzelfall jedoch auch ergeben, dass der Fehler im Auftrag des Kunden lag und wir daher leider keine für den Kunden günstige Lösung anbieten können.
Die Verärgerung über eine solche Situation können wir sehr gut nachvollziehen, eine Regulierung ist jedoch im Sinne aller Genossenschaftsmitglieder und Kunden unseres Hauses dennoch abzulehnen. Wir bieten unseren Kunden daher in diesen Fällen zur Lösung von Problemen neben dem Dialog mit uns auch alternative Formen der Streitbeilegung an, um den Fall vielleicht auch an anderer Stelle nochmals überprüfen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Sparda-Bank München eG