claim von gute-banken

Sparda-Bank München eG, München: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Jede Bank hält sich für gut- aber erst, wenn es Probleme gibt, zeigt es sich wie gut eine Bank wirklich ist! Bei der SpardaBank München machen Mitarbeiter gravierende Fehler, und schieben dann aber die Schuld dem Kunden zu! Der Kunde ist immer der Depp! Es bleibt hier nur, sich massiv an die Öffentlichkeit zu wenden, Presse, Fernsehen und Verbraucherzentrale- das Beschwerdemanagement der Bank ist unfähig und KUNDENFEINDLICH! Nähere Infos gerne über meine Email!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank München eG vom 18.06.2019
Guten Tag,

Wir bedanken uns für die hier vorgebrachte Kritik, denn gerade die negativen Kundenreaktionen geben unserem Haus die Chance sich für unsere Kunden weiterzuentwickeln.

Bei der Sparda-Bank München eG behandeln wir Beschwerden stets nach den für alle Banken geltenden Standards der jeweiligen Aufsichtsbehörden. Hierbei prüfen wir alle Einzelfälle sehr genau und individuell in Abstimmung mit allen Beteiligten und unter Einbeziehung aller vorliegenden Fakten. Auch wenn wir stets um kulante, kundenorientierte Lösungen bemüht sind, kann eine solche Prüfung im Einzelfall jedoch auch ergeben, dass der Fehler im Auftrag des Kunden lag und wir daher leider keine für den Kunden günstige Lösung anbieten können.

Die Verärgerung über eine solche Situation können wir sehr gut nachvollziehen, eine Regulierung ist jedoch im Sinne aller Genossenschaftsmitglieder und Kunden unseres Hauses dennoch abzulehnen. Wir bieten unseren Kunden daher in diesen Fällen zur Lösung von Problemen neben dem Dialog mit uns auch alternative Formen der Streitbeilegung an, um den Fall vielleicht auch an anderer Stelle nochmals überprüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Sparda-Bank München eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.