claim von gute-banken

Sparda-Bank Südwest eG, Mainz am Rhein: Kunde ist sehr enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit der Systemunstellung im November funktioniert nichts mehr richtig bei der Bank.
Ich mußte ein neues Konto eröffnen. Seit 4 Monaten versuche ich jetzt schon, dass der Kontowechselservice funktioniert. Mehrere Telefonate mit der Hotline -Negativ.
Emails werden nur mit Standard-Antworten beantwortet. Rückrufbitten erfolgen nicht.
Der Berater in der Bank war sehr kurz angebunden, nicht motiviert und hat auch falsche Aussagen getroffen, alles in Allem bin ich von der Bank sehr enttäuscht.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2020-02-18 07:44
Chaos nach Systemumstellun g.

Für die Zweitkarte der Kreditkarte, von meiner Frau, gibt es keine Kontoauszüge (Umsatzinformat ionen)
Wieso kann keiner beantworten, müssten eigentlich per Post kommen, tun sie aber nicht.
Nun haben wir erfahren, für diese Karte wurde ein extra Konto auf den Namen meiner Frau eröffnet. Dies wurde uns nicht mitgeteilt. Kontounterlagen oder Zugangsdaten haben wir auch nicht bekommen. Haben also keinen Zugriff auf dieses Extrakonto.
Hatten auch kein neues Konto beantragt.
Von meinem Girokonto wird aber munter abgebucht, habe für das neue Konto keine Vollmacht oder Einzugsermächtigung erteilt um abzubuchen.
In der Filiale zuckt man nur mit der Schulter. Auf Mitteilungen im Onlinebanking gibt es keine Antwort.
Kunden sind nur noch lästiges Übel.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.