claim von gute-banken

Sparda-Bank Südwest eG, St. Wendel: nicht mehr die Sparda-Bank, die sie mal war

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Filialschließungen, zu wenige Geldautomaten und Servicepunkte, Filialen und deren Schalterhallen und Vorräume sind viel zu eng. Ewige Warteschleife, danach inkompetente Mitarbeiterin, Kaum Parkplätze. Und als Krönung wurden jetzt noch Kontogenbühren eingeführt.


Was könnte die Bank besser machen?
Gesamtes Konzept überdenken. Was sich da gerade abspielt ist nicht die Sparda Bank, die ich als Kunde vor vielen Jahren kennenlernen durfte.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.