claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Düsseldorf: seit Fusion nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat sich die Sparda Bank West seit der Fusion mit der "maroden" Sparda Bank Münster, komplett zum negativen für Kunden und such für die Mitarbeiter hin, entwickelt.

Die Bank hat immense Finanzprobleme aufgrund der Übernahme der Sparda-Bank Münster.

Es werden die Kontoführungsgebühren massiv erhöht.

Es werden fast die Hälfte aller Filialen geschlossen.

Eine EC Karten Gebühr wird auf satte 20 Euro pro Jahr erhöht.

Die Dividende auf die Genossenschaftsanteile wird massiv verkleinert.

Das Personal wirkt so als wäre es massiv unter Druck Policen und Fonds etc. verkaufen zu müssen.

Leider alles in allem sehr traurig!

Bei diesen immensen Kosten um zwei Konten zu betreiben, lohnt sich für mich diese Bank leiser nicht mehr.

Für wenige Euro mehr bietet mir die hiesige Sparkasse vor Ort weitaus mehr Service.

Die Sparkasse unterhält noch 6 Filialen an meinem Wohnort und viele Geldautomaten.

Ich werde nach 35 Jahren Sparda Bank West,

die Bank wechseln.

Ich bin selber kein Bänker,aber unter freundlich und fair verstehe ich selber etwas ganz anderes.

Ich hoffe für die Sparda-Bank West und Ihre Mitarbeiter, das diese unprofessionellE Strategie, wie mit Menschen umgegangen wird, nochmals überdacht wird.

Vielen Dank!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 02.06.2020
Sehr geehrter Kunde,
zunächst einmal bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre über 30-jährigen Treue. Daher bedauern wir jetzt sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden. Und uns verlassen wollen. Für Ihre Verärgerung haben wir Verständnis.
Die von Ihnen aufgeführte Preiserhöhung ist uns nicht leichtgefallen. Angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase müssen wir aber die Preise bei unseren Kontomodellen anpassen, um weiterhin im Sinne unserer Genossenschaft nachhaltig zu wirtschaften. Dabei bleiben wir weiterhin dabei: Für ein rein online geführtes Girokonto mit Lohn, Gehalt oder Rente und das SpardaYoung+ fallen weiterhin keine Kontoführungsgebühren an.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Entschluss, uns zu verlassen, noch einmal überdenken würden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.