claim von gute-banken

SpardaSpendenWahl 2018: 435 Schulen aus NRW sind dabei

Jetzt abstimmen – Kreativität fördern!

Düsseldorf, 9. Mai 2018. An den Schulen im Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West geht es fantasievoll zu, so viel steht jetzt schon fest. Insgesamt 435 Projekte stehen bei der diesjährigen SpardaSpendenWahl zur Abstimmung – in der vergangenen Woche ist die Bewerbungsphase zu Ende gegangen. Die eingereichten Ideen passen alle hervorragend zum Motto des Online-Wettbewerbs: „Wir lassen der Kreativität freien Lauf!“ „Wir freuen uns sehr, dass sich wieder so viele Schulen mit ihren vielfältigen Ideen beworben haben“, erklärt Dominik Schlarmann, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank West. Schon in den vergangenen Jahren war der Wettbewerb stets auf große Resonanz gestoßen.

Projekte unterstützen – noch bis zum 17. Mai
Den Erfolg der SpardaSpendenWahl machen dabei neben den teilnehmenden Schulen und ihren Projekten auch die beteiligten Internetnutzer aus. Sie nehmen mit ihrer Stimme Einfluss darauf, welche 150 Schulen eine Förderung erhalten. Insgesamt vergibt das Kreditinstitut 300.000 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins. Unterstützung erhalten jeweils die 50 Erstplatzierten aus den drei Kategorien „kleine“, „mittelgroße“ und „große Schulen“. Wichtig zu wissen: Es ist noch bis zum 17. Mai 2018 um 18 Uhr möglich, Stimmen abzugeben. Dafür einfach auf dem Profil der jeweiligen Schule die eigene Mobilfunknummer eingeben – und drei Abstimmcodes erhalten. Damit lässt sich sowohl dreimal für das gleiche als auch für drei verschiedene Projekte voten.

Der Sparda-Bank West ist der Wettbewerb wichtig, weil das genossenschaftliche Kreditinstitut großen Wert darauf legt, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. „Wir möchten ausdrücklich dafür werben, dass möglichst viele Internetnutzer die Schulen unterstützen“, erklärt Dominik Schlarmann. Damit appelliert er dafür, die guten Ideen und das Engagement der Schülerinnen und Schüler zu würdigen – und bei der SpardaSpendenWahl 2018 mit abzustimmen.

Mehr zum Wettbewerb unter: www.spardaspendenwahl.de

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West ist eine Genossenschaftsbank für Privatkunden und das siebtgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands. Die Bank betreibt 67 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauenswürdiger Partner zu sein.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit den Fanpages „Schwarzgelbe Karte“ (www.facebook.com/schwarzgelbekarte) und „Sparda-Bank West“ (www.facebook.com/spardabankwest). Über WhatsApp (www.sparda-west.de/whatsapp) erhalten Abonnenten aktuelle Informationen zu Angeboten und Services sowie dem gemeinnützigen Engagement der Bank.

Für weitere Informationen:
Dr. Ulrike Hüneburg
Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9120, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Internet: www.sparda-west.de

 

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge