claim von gute-banken

Veränderung im Vorstand der Sparda-Bank West

Vorstandsvorsitzender Manfred Stevermann geht Ende 2022 in den Ruhestand

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank West Manfred Stevermann wird vertragsgemäß seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender zum 31. Dezember 2022 beenden und in den Ruhestand gehen. Der Aufsichtsrat der Genossenschaftsbank hat dem bereits zugestimmt und seinen Stellvertreter Andreas Lösing mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Nachfolger ernannt. Andreas Lösing ist seit 2009 Mitglied des Vorstands der Sparda-Bank West und kennt das Unternehmen bestens. „Ich freue mich, dass Andreas Lösing mein Nachfolger wird! Damit setzt in dieser herausfordernden Zeit unser Aufsichtsrat die Zeichen für unsere Genossenschaft auf Kontinuität und Stabilität, auch im Interesse unserer Mitglieder, unserer Kunden und Mitarbeiter“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Manfred Stevermann.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Das Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West erstreckt sich über fast ganz Nordrhein-Westfalen bis hin zu den ostfriesischen Inseln im Norden von Niedersachsen. Seit mehr als 120 Jahren bietet sie ihren nun über 577.000 Mitgliedern und mehr als 682.000 Kunden faire und kompetente Finanzberatung. Das Kreditinstitut verzeichnet eine Bilanzsumme von 13,15 Milliarden Euro.

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge