claim von gute-banken

Sparda-Bank West: Hermann-Josef Simonis wird 2023 Vorstand für Markt und Vertrieb

Veränderung im Vorstand der Sparda-Bank West

Der Generalbevollmächtigte Hermann-Josef Simonis (60) der Sparda-Bank West soll mit Wirkung zum 1.1.2023 Vorstand für Markt und Vertrieb der Genossenschaftsbank mit Sitz in Düsseldorf werden, nachdem die erforderlichen regulatorischen Freigaben erteilt wurden.

Damit richtet sich das Kreditinstitut im Vorstand ab Januar 2023 neu aus. Nach der Übergabe im Vorsitz von dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Manfred Stevermann auf den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Andreas Lösing wird nun wieder ein eigenes Vorstandsressort für Markt und Vertrieb eingerichtet und besetzt. Ziel ist es damit, nach der Neuausrichtung des Filialnetzes die Zusammenarbeit mit den 660.000 Kundinnen und Kunden der Bank durch qualifizierte Beratung und attraktive Produktangebote zu intensivieren, Neukunden zu gewinnen und die digitalen Vertriebskanäle im Rahmen der Omnikanalstrategie zukunftsorientiert auszubauen. 

Hermann-Josef Simonis ist in seiner Funktion als Generalbevollmächtigter bereits seit 2013 für die Bereiche Markt und Vertrieb der Sparda-Bank West verantwortlich. Zuvor leitete er seit der Gründung der Sparda-Tochter LAUREUS AG PRIVAT FINANZ im Jahre 2004 diese als Sprecher des Vorstandes. Vorher war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei der WGZ Bank in Düsseldorf tätig. „Hermann-Josef Simonis hatte in den letzten Jahren als Generalbevollmächtigter einen wichtigen Anteil an der strukturellen Neuausrichtung unserer Bank. Er besitzt die Erfahrung und Kompetenz sowie den Rückhalt im Vertrieb, um unser Kundengeschäft auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und die notwendigen Akzente zu setzen. Wir freuen uns daher sehr über diese Entwicklung und gratulieren Hermann-Josef Simonis herzlich zur neuen Position im Vorstand“, erklärte Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Das Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West erstreckt sich über fast ganz Nordrhein-Westfalen bis hin zu den Ostfriesischen Inseln im Norden von Niedersachsen. Seit über 120 Jahren bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden faire und kompetente Finanzberatung.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook (www.facebook.com/spardabankwest) sowie Instagram (www.instagram.com/spardawest) und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge