claim von gute-banken

Sparkasse Bad Kissingen, Oberthulba: lobenswerte Mitarbeiter

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Hatte vor ein paar Monaten ein Gespräch beim neuen jungen Filialleiter - dieser kommt aus der Gemeinde und das merkt man. Er redete mit mir offen und ehrlich, sozusagen "frei Schnauze" und verstellte sich nicht. Dies war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Habe dort gerne ein Geschäft getätigt.

Hatte letzten Monat ein kleines Anliegen - mir wurde sofort geholfen, obwohl mein Berater offensichtlich gerade mit einer anderen Sache beschäftigt war. Das sieht man selten.

Als jemand der selbst in der Gemeinde ehrenamtlich unterwegs ist, finde ich es super, wenn die Sparkasse dies auch tut - und dann noch Mitarbeiter das leben. Dieses Image des regionalen Helfers und Ansprechpartners ist der Grund, weshalb ich mein Hauptkonto noch hier habe und nicht bei einer meiner Onlinebanken.

Auch bietet die Sparkasse wohl Internetberatungen an. Dies ist für mich uninteressant, hätte ich aber nicht erwartet, da ich die Sparkasse immer als altbacken eingestuft habe. Dass ich darauf angesprochen wurde, hat mich überrascht aber auch gefreut - mit Ü60 wird man oft anders abgestempelt. Kann mir vorstellen, dass dies für meine Kinder (oder Enkel) in ein paar Jahren echt interessant wird.

Preislich besticht die Sparkasse Bad Kissingen wahrlich nicht - aber wenn jeder Kunde so betreut wird wie hier in Oberthulba, dann fällt jedem der Umzug zum kostenlosen Onlinekonto schwerer. Denn so einen Service gibt es dort nicht.

Kurzum: Bank ok bis gut - Mitarbeiter top (auch die Vertretung [Name gelöscht], welche schon immer in Oberthulba sitzt).
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.