Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, Gifhorn: gute Mitarbeiter, aber...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
[Name gelöscht] macht einen tollen Job, sehr lobenswert! Hat Ahnung und findet die Nähe zum Kunden. Tolle Filialleiterin und sehr gute Kundenbetreuerin!
Sicherlich bietet die Bank verschiedene Modelle an, aber die Gebühren sind generell zu hoch (Fondskauf, Aktienkauf) + Kontoführungskosten + Überweisungskosten, etc. Bei diesen Preisen erwartet man bessere Eröffnungszeiten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wie sie sich für die Zukunft mit all den Direktbanken aufstellen möchten weiß ich nicht. Ich sehe keine Vorteile. Die ING Bank (nur ein Beispiel) macht es ihnen gerade vor. M.E. wird es für sie mit der nächsten Generation schwierig werden, die mit dem Internet aufwächst. Altersvorsorge, Demographie und das Thema Renten wird immer wichtiger bzw. schwieriger zu finanzieren. Wenn sie es schaffen sollten der nächsten Generation ein solides, transparentes und bezahlbares Produkt anzubieten (ohne Aufgabezuschläge bis ca. 6%, die zurzeit so gut wie keiner erwirtschaftet, aber die man an sie als Bank zu zahlen hat) könnten sie evtl. punkten.
[Name gelöscht] macht einen tollen Job, sehr lobenswert! Hat Ahnung und findet die Nähe zum Kunden. Tolle Filialleiterin und sehr gute Kundenbetreuerin!
Sicherlich bietet die Bank verschiedene Modelle an, aber die Gebühren sind generell zu hoch (Fondskauf, Aktienkauf) + Kontoführungskosten + Überweisungskosten, etc. Bei diesen Preisen erwartet man bessere Eröffnungszeiten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wie sie sich für die Zukunft mit all den Direktbanken aufstellen möchten weiß ich nicht. Ich sehe keine Vorteile. Die ING Bank (nur ein Beispiel) macht es ihnen gerade vor. M.E. wird es für sie mit der nächsten Generation schwierig werden, die mit dem Internet aufwächst. Altersvorsorge, Demographie und das Thema Renten wird immer wichtiger bzw. schwieriger zu finanzieren. Wenn sie es schaffen sollten der nächsten Generation ein solides, transparentes und bezahlbares Produkt anzubieten (ohne Aufgabezuschläge bis ca. 6%, die zurzeit so gut wie keiner erwirtschaftet, aber die man an sie als Bank zu zahlen hat) könnten sie evtl. punkten.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare