Sparkasse Holstein, Stockelsdorf: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Sparkasse lobte ein kostenfreies Girokonto bei Erfüllung bestimmter Kriterien aus .
Im Beratungsgespräch wird man dabei verleitet, zur Erfüllung dieser Kriteren zusätzliche Bankprodukte zu nutzen, z.B. ein Darlehen abzuschließen. Die Bearbeitung des Darlehens wird an einen anderen Mitarbeiter übergeben, ohne auf den Kundenwunsch "kostenloses Girokonto" hinzuweisen. Es wird also im Darlehensvertrag diesbezüglich kein schriftlicher Vermerk geführt.
Trotzdem funktioniert zunächst das versprochene Girokonto, bis zum nächsten Kostenmodel für Girokonten, da im System das so hinterlegt ist.
Der Mitarbeiter der alles eingefädelt hat bekommt kalte Füße und will von der getätigten Aussage und Versprechen nichts mehr wissen. Das Darlehen läuft weiter!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mehr Ehrlichkeit im Umgang mit den Kunden und zugesagte Versprechen einhalten.
Dadurch ist der Berufsstand "Bänker" im Ansehen der Bürger ganz unten zu finden.
Bänker haben offensichtlich nur ihre eigenen Interessen und Prämien im Kopf.
Die Sparkasse lobte ein kostenfreies Girokonto bei Erfüllung bestimmter Kriterien aus .
Im Beratungsgespräch wird man dabei verleitet, zur Erfüllung dieser Kriteren zusätzliche Bankprodukte zu nutzen, z.B. ein Darlehen abzuschließen. Die Bearbeitung des Darlehens wird an einen anderen Mitarbeiter übergeben, ohne auf den Kundenwunsch "kostenloses Girokonto" hinzuweisen. Es wird also im Darlehensvertrag diesbezüglich kein schriftlicher Vermerk geführt.
Trotzdem funktioniert zunächst das versprochene Girokonto, bis zum nächsten Kostenmodel für Girokonten, da im System das so hinterlegt ist.
Der Mitarbeiter der alles eingefädelt hat bekommt kalte Füße und will von der getätigten Aussage und Versprechen nichts mehr wissen. Das Darlehen läuft weiter!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mehr Ehrlichkeit im Umgang mit den Kunden und zugesagte Versprechen einhalten.
Dadurch ist der Berufsstand "Bänker" im Ansehen der Bürger ganz unten zu finden.
Bänker haben offensichtlich nur ihre eigenen Interessen und Prämien im Kopf.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben