Sparkasse Münsterland Ost, Münster, Westf: kann nur dringend abraten
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als Kunde welcher weit über 20 Jahre dort seine Konten geführt hat, wird man im Rahmen einer Finanzkrise neben fehlender Unterstützung noch mit indiskutablen Zinsen und an Kredite gebundene Bausparverträge zum Abschluss genötigt.
In guten Zeiten wird man fast monatlich mit neuen Angeboten zur Geldanlage genervt und am Ende bei unverschuldeter Not völlig fallen gelassen. Jetzt nach Abschluss aller Kredite in diesem Hause, kann man bei dieser Bank nur alles kündigen was jemals dort an Konten, Verträgen, usw. eingerichtet/abgeschlossen wurde.
Dazu ist in den letzten Jahren, der persönliche Service völlig rückläufig. Alles wird automatisiert und auch ältere Generationen, werden mit einer Frechheit von Auszubildenden zu Geldautomaten geschickt, dass man sich als Kunde welcher so etwas mitbekommt schon fast schämen muss.
Ich kann von dieser Bank nur dringend abraten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Als Kunde welcher weit über 20 Jahre dort seine Konten geführt hat, wird man im Rahmen einer Finanzkrise neben fehlender Unterstützung noch mit indiskutablen Zinsen und an Kredite gebundene Bausparverträge zum Abschluss genötigt.
In guten Zeiten wird man fast monatlich mit neuen Angeboten zur Geldanlage genervt und am Ende bei unverschuldeter Not völlig fallen gelassen. Jetzt nach Abschluss aller Kredite in diesem Hause, kann man bei dieser Bank nur alles kündigen was jemals dort an Konten, Verträgen, usw. eingerichtet/abgeschlossen wurde.
Dazu ist in den letzten Jahren, der persönliche Service völlig rückläufig. Alles wird automatisiert und auch ältere Generationen, werden mit einer Frechheit von Auszubildenden zu Geldautomaten geschickt, dass man sich als Kunde welcher so etwas mitbekommt schon fast schämen muss.
Ich kann von dieser Bank nur dringend abraten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben