claim von gute-banken

Sparkasse Oberhessen, Friedberg: für Kunde unverständlich

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin Sparkasse Oberhessen Kunde und wollte Kontoauszüge in einer Sparkasse-Hanau ausdrucken. Das Problem ist vornherein schon, dass die Sparkasse Hanau als andere Bank behandelt wird. Ja sie heißt Sparkasse jedoch muss ich zum Geldeinzahlen immer zu Sparkasse-Oberhessen. Es geht zwar vereinzelt auch woanders Kostet dann jedoch Gebühren (!) und dauerte bei einer Einzahlung bei mir 4 (!) Tage, bis es auf meinem Konto gutgeschrieben wurde.Weiter jedoch zu dem was mir damals passiert ist, an dem Automaten in der Sparkasse-Hanau Filiale wurde meine Karte vom Automaten einbehalten - ja sie war natürlich gedeckt. Die Filiale war zu der Zeit geschlossen. Es waren also keine Mitarbeiter da. Direkt danach rief ich bei der Servicestelle an, die Konten mir erstmal nicht helfen, und meinten ich solle sobald die Filiale öffnet dort erscheinen und die Karte abholen. Das ist aufgrund der Öffnungszeiten für arbeitende Menschen schon knapp genug, dennoch ging ich direkt am nächsten Tag mittags in die Filiale. Dort angekommen sagte man mir die Karte wäre scho aus dem Automaten entnommen worden und nach Büdingen zu meiner Sparkasse Oberhessen geschickt. Als ich fragte wieso meinten die, dass es immer an die Filiale wo man sein Girokonto hat geschickt wird. Ich rief also in Büdingen an, jedoch wussten die davon nichts und meinte dass sie das auch nicht verstehen würden aber mir Bescheid geben sobald die Karte bei ihnen eingetroffen ist. 10 (!!) Tage später noch keine Antwort. Ich rief nochmal an und die meinten die hätten eine Karte bekommen und wieder zurück an die Filiale Hanau geschickt. Keine Filiale konnte die Karte zuordnen und jeder Mitarbeiter den ich kontaktierte sagte mir was anderes und versprach sich darum zu kümmern. Keiner tat es jedoch scheinbar. In Hanau angekommen wollte ich nun meine Karte wieder abholen. Ging nicht da ich sie mit meinem Ausweis in meiner Sparkasse wo das Girokonto ist abholen muss mit einem Ausweis. Unfassbar. Ich rief also wieder in Büdingen an und meinte die sollen mich diesmal wirklich kontaktieren und mir die Karte per Post schicken da ich ja nicht mehr dort lebe. Die meinte sie geben der Sparkasse Hanau bescheid dass ich dort meinen Ausweis zeige. Diesmal - man sehe und staune hat es geklappt. Knapp DREI WOCHEN nachdem die Karte eingezogen wurde hielt ich sie in den Händen. Drei Wochen musste ich also ohne Geld auskommen. Die meinten dann noch ich soll ein neues Girokonto in Hanau machen. Was Sol das, jedes mal wenn ich umziehe soll ich ein neues Konto beantragen. Ich meinte nur ich werde eine neues Konto eröffne, aber sicher nicht bei der Sparkasse. Nun bin ich zu N26 gewechselt. Wo ichonline oder per App alles machen kann was bei der Sparkasse immer mindestens 2 Wochen dauert. Karte sperren, limit setzen, online Banking aktivieren/deaktivieren, neue Karte bestellen geht alle mit einem Klick.Auch Überweisungen sind einfacher. Und das Konto ist kostenlos.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Im 21 Jahrhundert ankommen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.