claim von gute-banken

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Rosenheim: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Für die Bearbeitung eines einfachen Anliegens (das bei anderen Banken eine 2 bis 5-Minuten-Aktion ist) musste ich mir einen halben Tag frei nehmen, da ich nur ungünstige Termine angeboten bekommen habe. Es dauerte über eine Stunde, ich wurde gedrängt einige Daten"schutz"-Formulare zu unterschreiben, die ich nicht unterschreiben wollte, aber mit Abstand am meisten irritierten mich einige Auskünfte, die schlicht falsch sind - habe das noch bei keiner anderen Bank erlebt


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
kompetentere, professionellere Mitarbeiter, flexiblere Bearbeitungszeiten, mehr Online-Services und vor allem Kunden ernst nehmen und sachlich korrekt beraten
Reaktion der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling vom 29.06.2018
Lieber Kunde,
es liegt uns am Herzen, die Anliegen unserer Kunden persönlich, kompetent und umfassend zu bearbeiten. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Unsere Berater sind nach Terminvereinbarung von 8 bis 20 Uhr für Sie da und finden in der Regel mit Ihnen gemeinsam einen passenden Termin. Dass die Terminfindung sich in Ihrem Fall schwierig gestaltet hat, tut uns leid.
Auf unserer Internetseite können Sie im Bereich „Service-Center“ zahlreiche Anliegen einfach und flexibel online erledigen. Wir bauen dieses Angebot stetig aus. Im Online-Banking können Sie zum Beispiel auch Termine mit Ihrem Berater online vereinbaren!
Auch den Datenschutz und die Datensicherheit unserer Kunden schreiben wir sehr groß. Wir bitten um Verständnis, dass wir datenschutzrechtliche Vorschriften ernst nehmen, unsere Kunden umfassend aufklären und es deshalb einige Formulare zum Schutz Ihrer Daten unterzeichnet werden müssen.
Vielen Dank für Ihre offene Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen. Nehmen Sie bitte auch persönlich Kontakt zu uns auf, wenn Sie mit uns einmal nicht zufrieden sein sollten. Wir sind uns sicher, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Ihre Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.