Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Rosenheim: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Für die Bearbeitung eines einfachen Anliegens (das bei anderen Banken eine 2 bis 5-Minuten-Aktion ist) musste ich mir einen halben Tag frei nehmen, da ich nur ungünstige Termine angeboten bekommen habe. Es dauerte über eine Stunde, ich wurde gedrängt einige Daten"schutz"-Formulare zu unterschreiben, die ich nicht unterschreiben wollte, aber mit Abstand am meisten irritierten mich einige Auskünfte, die schlicht falsch sind - habe das noch bei keiner anderen Bank erlebt
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
kompetentere, professionellere Mitarbeiter, flexiblere Bearbeitungszeiten, mehr Online-Services und vor allem Kunden ernst nehmen und sachlich korrekt beraten
Für die Bearbeitung eines einfachen Anliegens (das bei anderen Banken eine 2 bis 5-Minuten-Aktion ist) musste ich mir einen halben Tag frei nehmen, da ich nur ungünstige Termine angeboten bekommen habe. Es dauerte über eine Stunde, ich wurde gedrängt einige Daten"schutz"-Formulare zu unterschreiben, die ich nicht unterschreiben wollte, aber mit Abstand am meisten irritierten mich einige Auskünfte, die schlicht falsch sind - habe das noch bei keiner anderen Bank erlebt
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
kompetentere, professionellere Mitarbeiter, flexiblere Bearbeitungszeiten, mehr Online-Services und vor allem Kunden ernst nehmen und sachlich korrekt beraten
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
es liegt uns am Herzen, die Anliegen unserer Kunden persönlich, kompetent und umfassend zu bearbeiten. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Unsere Berater sind nach Terminvereinbarung von 8 bis 20 Uhr für Sie da und finden in der Regel mit Ihnen gemeinsam einen passenden Termin. Dass die Terminfindung sich in Ihrem Fall schwierig gestaltet hat, tut uns leid.
Auf unserer Internetseite können Sie im Bereich „Service-Center“ zahlreiche Anliegen einfach und flexibel online erledigen. Wir bauen dieses Angebot stetig aus. Im Online-Banking können Sie zum Beispiel auch Termine mit Ihrem Berater online vereinbaren!
Auch den Datenschutz und die Datensicherheit unserer Kunden schreiben wir sehr groß. Wir bitten um Verständnis, dass wir datenschutzrechtliche Vorschriften ernst nehmen, unsere Kunden umfassend aufklären und es deshalb einige Formulare zum Schutz Ihrer Daten unterzeichnet werden müssen.
Vielen Dank für Ihre offene Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen. Nehmen Sie bitte auch persönlich Kontakt zu uns auf, wenn Sie mit uns einmal nicht zufrieden sein sollten. Wir sind uns sicher, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Ihre Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling