claim von gute-banken

Sparkasse Gerolzhofen beweist Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Bürgernähe

fjzEs war für mich mehr als nur ein Beruf zum Geldverdienen“, sagte der scheidende Filialleiter der Sparkassengeschäftsstelle in Gerolzhofen, Alois Kraft, bei seiner Abschiedsrede. „Ich weiß es, dass nicht viele Menschen im Leben dieses große Glück haben. Dafür bin ich unserem Herrgott sehr dankbar.“ Alleine diese Worte Krafts verdeutlichen schon, dass er seinen Beruf immer gelebt hat. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung in der Stadthalle verabschiedete ihn die Vorstandsriege der Sparkasse offiziell in den Ruhestand.

Eingangs stellte der Vorstandsvorsitzende Johannes Rieger fest, dass kommunale Sparkassen wichtiger denn je seien, da sie die Gelder auch wieder in die Region investieren, leitete Rieger zur Verabschiedung von Kraft über. „Gerolzhofen, ein großer und erfolgreicher Markt für die Sparkasse – daran hat auch Alois Kraft großen Anteil“, so Rieger. Am 1. August 2001 übernahm Kraft das Amt des „Sparkassenchefs in Gerolzhofen“, wie es der Vorstandsvorsitzende bezeichnete. Ein Filialleiter sollte lieber als „Chef vor Ort“ bezeichnet werden, denn man gebe ihm viele Freiheiten und eine Geschäftsstelle könne unmöglich nur von Schweinfurt aus geführt werden, stellte Rieger klar. „Danke für die Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Bürgernähe und das Engagement“, würdigte Rieger Krafts Verdienste für die Sparkasse. Weiterhin überbrachte er den Dank des Personalrats und lobte den Filialleiter, der aufgrund seiner Bodenständigkeit, Bescheidenheit und Menschlichkeit deutlich im Kontrast zu den Bänkern stehe, die von der ganzen Welt kritisiert werden. Im Jahre 1965 begann Alois Kraft seine Ausbildung bei der Sparkasse und ist ihr, bis auf eine kurze Unterbrechung bei der Bundeswehr, immer treu geblieben.

Zwischendurch gab es noch eine Spendenübergabe. Es sei ein „Dankeschön für die großartige Arbeit, die in Gerolzhofen geleistet wird“, sagte der Vorsitzende Rieger. Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde konnten sich jeweils über den Betrag von 1000 Euro freuen. Johannes Neumann und Walter Frico nahmen die Spenden entgegen. Für die Stadt Gerolzhofen erhielt Bürgermeisterin Irmgard Krammer einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro. Das Geld ist für die Jugendarbeit bestimmt.

 

Foto: Main Post

Quelle und mehr Informationen: Main Post

 

gute-banken.de: Menschen, die noch mit Freude und Liebe ihren Beruf ausüben ist keine Selbstverständlichkeit. Wir danken dem ehemaligen Filialeiter Alois Kraft für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute. Ein großes Dankeschön auch an die Verantwortlichen der Sparkasse Gerolzhofen, die mit der Auszeichnung ihre Wertschätzung für ihre Mitarbeiter zeigen.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.