claim von gute-banken

Sparkasse SoestWerl, Soest: Geschäftskunde ist seit der Fusion nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als langjähriger Geschäftskunde kann ich hier leider nur noch über Negatives seit der Fusion der Banken berichten:

Das tägliche Überweisungslimit für eine Einzelüberweisung (Maschinenkauf) freischalten. früher Spk Werl: max 1 Stunde, heute Spk Soest-Werl: fast 14 Tage, weil nie jemand erreichbar/zuständig war und versprochene Rückrufe ausblieben.

Verlängerung von Gewährleistungsbürgschaften.
früher Spk Werl: max 4 Werktage, heute Spk Soest- Werl: 6(!) Wochen. Es kamen schon Rückfragen des Kunden, ob wir evtl finanzielle Probleme hätten...

Löschung von Grundbucheinträgen.

Dauert mittllerweile aus nicht bekannten Gründen über 8 Wochen...

Selten so nen inkompetenten Haufen gesehen...

Nie wieder Spk Werl-Soest.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.