claim von gute-banken

Stadtsparkasse München, München: Back to the Roots of Banking

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kaum noch Filialen unverschämte Preise. Kein Personal, nichteinmal in der Hauptgeschäftsstelle. Wartezeit in der Filiale über eine Stunde. Keine Beratung. Nicht telefonisch und nicht online. Möglicher Rückruftermin in mehr als 24 Stunden.
Das Sparkassenmodel ist Mittelalterlich, nicht Zeitgemäß und entspricht nichtmehr
dem digitale Standard . Zu großkotzig und ignorant in den vergangenen 30 Jahren.
Keine Filiale, keine Beratung, kein Personal. Unverschämte Gebühren für bisher kostenlose Leitungen werden die Sparkassen und das Sparkassenmodel nicht retten. Konkurs Kandidat.

Was könnte helfen ? Bescheidenheit, Top Mangement, Inovation, abschied vom verkrusteten Strukturen. volle Neustrukturierung ohne Ausnahmen, senkung der Fixkosten bei gleichzeitiger Aufstockung qualifizierem Personal. Keine Luxusbauten und absurde Boniezahlungen. Back to the Roots of Banking. Das Köpfchn einmal senken und in "Medias Res" gehen. Und zwar ALLE ! Dann könnte der Verband vielleicht gerettet werden.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.