Stadtsparkasse Wedel, Wedel: spart am Kunden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Spart seit Jahren am Kunden. Die Filiale im Moorweg wurde aus Kostengründen geschlossen, obwohl dort viele Senioren leben. Diese müssen jetzt einen weiten Weg in die Stadt auf sich nehmen. Um die Sparkasse hatte sich ein kleines Zentrum an Geschäften gebildet, welche von der Laufkundschaft profitierten. Diese machen nun der Reihe nach pleite.
Ebenso kommt es andauernd zu Gebührenerhöhungen, welche dem Kunden als Service verkauft werden. Je nach Kontomodell ist das kostenlose Drucken von Kontoauszügen ist nur innerhalb eines Fensters von 4 bis 8 Wochen möglich, ansonsten kosten sie Geld - für Kontoauszüge, die sowieso gedruckt werden. Dabei entsteht das Gefühl, man selbst müsse auf Zack sein und die Winkelzüge des Systems kennen, um sein Geld vor den gierigen Klauen der Sparkasse zu retten.
Insgesamt kein schönes Gefühl für mich als Kunde. Mir reicht es jetzt, ich werde mein Konto auflösen.
Ebenso kommt es andauernd zu Gebührenerhöhungen, welche dem Kunden als Service verkauft werden. Je nach Kontomodell ist das kostenlose Drucken von Kontoauszügen ist nur innerhalb eines Fensters von 4 bis 8 Wochen möglich, ansonsten kosten sie Geld - für Kontoauszüge, die sowieso gedruckt werden. Dabei entsteht das Gefühl, man selbst müsse auf Zack sein und die Winkelzüge des Systems kennen, um sein Geld vor den gierigen Klauen der Sparkasse zu retten.
Insgesamt kein schönes Gefühl für mich als Kunde. Mir reicht es jetzt, ich werde mein Konto auflösen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben