claim von gute-banken

SÜDWESTBANK AG, Stuttgart: zügige Bearbeitung der Kundenanliegen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
seit mehr als 10 Wochen versuche ich eine Grundschuld abzulösen. Nach 9 Wochen erster inakzeptabler Lösungsvorschlag mit massiven Nachteilen und sehr hohen Bearbeitungskosten für mich. Mein Gegenvorschlag wurde akzeptiert, aber nach 2 Wochen ist immer noch keine Bearbeitung oder weitere Rückmeldung erfolgt. Die Folge: tägliche erhebliche Zusatzkosten. Sorry, aber in der Privatwirtschaft würde ein derartiges Verhalten schnell in die Insolvenz führen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
zügige Bearbeitung der Kundenanliegen, die auch in seinem Interesse erfolgen. Bearbeitungsgebühren sollten nicht an der absoluten Obergrenze des zulässigen Preises gestaltet sein.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.