claim von gute-banken

SÜDWESTBANK AG, Stuttgart: nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Nach Übernahme durch die Österreicher ist der Service mit früher nicht mehr vergleichbar!
Nachdem die Mannschaft halbiert wurde erklärt sich das von selbst. Die nahezu permanente Warteschleife am Telefon ist einfach nicht akzeptabel.
Habe in 2019 ein Schreiben bekommen was völlig unterirdisch war.
Wenn ich bis zum Termin x nicht vorbeikommen drohte man mir in einem Schreiben an den Zugriff auf eines meiner Konten zu sperren. Das ohne Vorgeschichte - halte ich für unverschämt.
Als ich am Schalter als Kunde über 40Jahre ein Formular anzweifelte kam der Kommentar "das ist mir zu blöd" ...............

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Anständig und respektvoll mit den Kunden umgehen. Das war früher über Jahrzehnte absolut kein Thema...
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.