claim von gute-banken

Taunus-Sparkasse: Spende für Freiwillige Feuerwehr Weilrod

Spende für die Ausstattung des neuen Schulungsraums
Die Freiwillige Feuerwehr Weilrod-Niederlauken bekommt Unterstützung von
der Taunus Sparkasse
Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weilrod-Niederlauken vereint bislang
Fahrzeug- und Gerätehalle, Umkleidekabine und Schulungsraum. Doch der Ansatz,
alles unter einem Dach zu bündeln, ist in den letzten Jahren schlichtweg an seine
Grenzen gestoßen. Eine Alternative für den Schulungsraum haben die Feuerwehrleute
im alten Rathaus gefunden.
Dort – gleich auf der anderen Straßenseite – hatte der alte Dorfladen schon längere
Zeit leer gestanden. Seit April 2017 bauen die freiwilligen Helfer in dem Gebäude
um – zu großen Teilen in Eigenleistung. Doch es gilt auch, den neuen Schulungsraum
einzurichten und technisch auszustatten. Dafür hat die Feuerwehr 2.500 Euro
von der Taunus Sparkasse erhalten.
Der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende der Taunus Sparkasse, Landrat
Ulrich Krebs, hat gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Oliver Klink, und
Filialleiter Oliver Grundl die Spende an den Ersten Vorsitzenden Marco Uhrig und
Wehrführer Jens Becker übergeben.
„Ohne finanzielle Unterstützung könnten wir unser Umbauvorhaben nicht umsetzen.
So sieht sinnvolle Förderung in der Region aus“, so Jens Becker. „Die Feuerwehrleute
setzen sich in ihrer Freizeit mit Leidenschaft für Niederlauken und die
Bürger dort ein. Hier geht es um die wichtige Arbeit einer Feuerwehr, es geht aber
auch um Zugehörigkeit und Identifikation. Deshalb ist es mir wichtig, dieses Engagement
zu fördern“, sagt Landrat Ulrich Krebs. „Klasse, was Sie neben Ihrem Beruf
alles auf die Beine stellen. Sie sind ganz klar Alltagshelden“, so Oliver Klink.
Aus gutem Grund wurden die freiwilligen Helfer der Feuerwehr bereits Anfang Dezember
2017 mit dem Bürgerpreis der Taunus Sparkasse ausgezeichnet.
Weilrod-Niederlauken, 26. Januar 2018

Quelle: Taunus-Sparkasse

weitere Einträge