claim von gute-banken

Sparkasse Ansbach, Ansbach: langjährige Kundin ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1) absolut inkompetent, auch im Umgang mit dem Rechner (Eintragungen/Austragungen); musste die Mitarbeiterin ständig korrigieren - inklusive Schreibfehler auf wichtigem Dokument (z. B. "wiederrufen"); nach einer halben Stunde musste eine ältere Mitarbeiterin kommen, um ihr zu helfen, was eigentlich eine einfache und schnelle "Formsache" gewesen wäre
2) Coronavirus: asoziales Verhalten insb. älteren Menschen gegenüber. Wo ist das Problem, einen Briefkasten zu leeren? Alle anderen Ämter und wichtigen Stellen machen weiterhin einen kompetenten und hilfsbereiten Job und stehen zur Verfügung. Eine überteuerte Sparkasse wie die Sparkasse Ansbach hingegen nicht.
Reaktion der Sparkasse Ansbach vom 29.03.2020
Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider können wir Ihrem Beitrag keine Anhaltspunkte entnehmen, auf welche Geschäftsstelle sich Ihr Erlebnis bezieht.

Daher können wir zum ersten Punkt nur allgemein antworten:

Neben erfahrenen Kräften beschäftigt die Sparkasse auch viele Auszubildende und junge Menschen, die erst noch Erfahrungen sammeln müssen. Darüber hinaus bestehen in der aktuelle Corona-Krise viele Unsicherheiten und Ängste bei den Mitarbeitern. Daher bitten wir Sie in der aktuellen Zeit um etwas Nachsicht.

Die Entscheidung, die Briefkästen in den vorübergehend wegen Corona geschlossenen Geschäftsstellen nicht mehr zu leeren, wurde bereits am Nachmittag des 25.03.2020 (= erster Tag der Schließung) zurück genommen. Siehe Bericht in der FLZ vom 26.03.2020 und posts auf instagram und facebook vom gleichen Tag.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.