claim von gute-banken

Volksbank Ermstal-Alb eG: Förderwettbewerb 2020

METZINGEN. Zum dritten Mal in Folge hat die Volksbank Ermstal-Alb einen Förderwettbewerb ausgerichtet. 75 000 Euro wurden aus den Mitteln des VR-Gewinnsparens für spezielle Projekte oder Anschaffungen ausgelobt. Von Januar bis März konnten sich gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Vereine und Institution aus der Region bewerben. Die Verteilung der Spendensumme wurde wieder online in Form eines Vereins-Votings ermittelt: Dabei lag der Club Thing in Metzingen vorne. Der Club erhält für Renovierungsarbeiten 15 000 Euro.

Anstelle einer großen Gewinnübergabe wird der Vorstandsvorsitzende der Bank, Martin Schnitzler, in diesem Jahr in einer Videobotschaft den Gewinnern gratulieren. Das Video kann von Freitag, 19. Juni, an unter www.voba-ermstal-alb.de/gewinner abgerufen werden.

10 000 Euro erhält die Deutsche Indianer Pionier Mission für die Anschaffung einer Carrera-Rennbahn, ebenso das Deutsches Rotes Kreuz in Mägerkingen-Hausen, das ein Einsatzfahrzeug mit medizinischer Ausstattung kaufen muss.

5 000 Euro gehen an den Förderverein Bahnhof Honau für den Transport einer Dieselkleinlokomotive und weitere Arbeiten. Der SSV Willmandingen erhält ebenfalls 5 000 Euro, um Geräteschuppen und Sportheim zu renovieren. Weitere 5 000 Euro sind für den SV Hülben bestimmt, der seine Außenanlagen neu gestalten möchte.

3 000 Euro gehen an das Deutsche Rotes Kreuz Metzingen, an den Förderverein Leistungsturnen Hülben, die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Sonnenbühl und an den Sportverein Würtingen sowie den TSV Wittlingen.

Die Sonnenbühler Karnevalsgesellschaft erhält 1 000 Euro, genauso die Freiwillige Feuerwehr Sonnenbühl, der Harmonika-Club Dettingen, die Hospizgruppe Metzingen/Ermstal, die evangelische . Kirchengemeinde Bleichstetten und das Kulturforum Metzingen sowie der Modelflugverein St. Johann, die Sängerrunde Hohenstein, der Schwäbische Albverein Wittlingen und die Theatergruppe des SSV Meidelstetten. (eg)

Quelle: Pressebericht GEA vom 16.06.2020

alt

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.