claim von gute-banken

Volksbank Breisgau-Süd eG: Zwei neue Autos für Sozialstationen

Zwei neue Autos für Sozialstationen

Die Volksbank Breisgau-Süd spendet zwei VW TAKE UP

Die Sozialstationen Kaiserstuhl-Tuniberg in Breisach und Mittlerer Breisgau in Ehrenkirchen freuen sich über jeweils ein neues Auto, die ihnen die Volksbank Breisgau-Süd gespendet hat und nun feierlich übergeben wurden. Dies sind bereits die Autos Nummer 5 und 6 die die Bank seit 2012 den Sozialstationen in ihrem Geschäftsgebiet zur Verfügung stellt. Als regional verwurzelte Bank fühle man sich verpflichtet, in vielen Bereichen gemeinnützig für die Region tätig zu sein, so Vorstandssprecher Jörg Dehler. Jährlich werde eine Sozialbilanz aufgestellt, in der die Unterstützung für soziale, kulturelle und sportliche Organisationen ausgewiesen wird. Zum einen stelle die Bank selbst aus Ihrem Ertrag Gelder hierfür zur Verfügung, zum anderen werden Überschüsse aus dem Gewinnsparen der Kunden diesem Zweck zugeführt. Mit den neuen Fahrzeugen wolle man erneut die Sozialstationen unterstützen, deren Arbeit oft viel zu wenig anerkannt werde. Die von den Helferinnen und Helfern geleistete Arbeit sei keinesfalls selbstverständlich erklärte Jörg Dehler.

Inklusiv der beiden Fahrzeuge hat die Volksbank Breisgau-Süd in 2016 über 100.000 Euro in die Region gespendet. Darunter waren neben vielen kleineren Beträgen auch jeweils 1.000 Euro für die Fußballvereine und jeweils 1.000 Euro für die Grundschulen im Geschäftsgebiet.

Zwei neue Autos für Sozialstationen

Quelle: Volksbank Breisgau-Süd eG

weitere Einträge