claim von gute-banken

Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen, Hildesheim: Bewertung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Volksbank Hildesheim hat sich die letzten Jahrzehnte von einer seriösen Hausbank leider zu einer "Drückkolonne für Hausfinanzprodukte" entwickelt. Alle 6 Monate wurde ich von einem jungen Berater angerufen, als ich einen größeren Geldbetrag auf den Girokonto hatte. Auch wenn ich dankend abgelehnt hatte, wurde ich alle 4-5 Monate wieder angerufen. Wieder ein anderer Berater und die gleiche Mission. Zusatzprovisionen generieren. Wieder abgelehnt. Immer wieder Anrufe zu umöglichen Zeiten (19.30 Uhr und 20 Uhr). Mir hat es danach gereicht und ich habe der Volksbank schriftlich untersagt, mich noch weiter anzurufen. Das Geld habe ich danach zu einer Direktbank übertragem. Seither hatte ich nur noch Girokonto und Sparbuch bei der Volksbank. Zuerst wurde ich als klassischer Kunde von vom Bankschalter zu den Überweisungsautomaten, später zum Onlinebanking und den Geldautomaten gebracht. Zuerst hatte ich Onlinebanking kostenlos, auch 2 Kreditkarten als Genossenschaftsmitglied. Danach nur noch 1 Kreditkarte für Jahresgebühren. Das Onlinebanking kostete jetzt einige Zeit 3,50 € im Monat Zum ersten 1.4.2019 möchte die Volksbank nun entweder ein Upgrade (Mehrkosten ) oder für jede Gutschrift, Dauerauftrag und Lastschrift 9 Cent haben. Das köstet mich zwischen 1 und 2 € mehr jeden Monat. Ganz grandiiose Idee, wenn man das "Hausbankmodel" mit mindestens 1 Beratungsgspräch nimmt, bekäme ich 50 Cent je Monat. Wofür zahle ich mehr ? Für vollautomatisierte Vorgänge, die keinen Personalaufwand benötigen ? Dafür muss ich das in Kauf nehmen, was mich an der Bank am Meisten stört. Für mich ist jetzt der Punkt erreicht, bei dem ich echt genug habe. Ich habe jetzt alles gekündigt und gehe zu einer kostenlosen DIrektbank und habe meine Ruhe vor dynamischen Verkaufstalenten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Weniger Druck auf die Mitarbeiter/innen ausüben, die anscheinend dazu genötigt sind, möglichst vielen Kunden/innen irgendwelche Sachen schmackhaft zu machen. Den Druck scheinen nicht alle MA auszuhalten, denn meine Bankberater habe die letzten 4 Jahre stark rotiert. Langrfristige Preisgarantien wären auch eine Maßnahme um Kunden/innen zu halten. Kunden/innen die Geld haben und anlegen wollen, kommen eh zur Beratung. Den eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Back to Roots, zurück zu den Wurzeln. wäre meine klare Empfehlung.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.