claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Lachen schenken für kranke Kinder

Wenn „Clown Ötti“ in der Kinderklinik unterwegs, dann vergessen die jungen Patienten der Städtischen Kliniken Solingen für einen Moment ihre Schmerzen und Ängste. Mit seiner Lachsprechstunde versucht Martin Wolff im Clownskostüm, ein bisschen Farbe und Freude in die Kinderklinik zu bringen. Kürzlich machten die jungen Patienten besonders große Augen. Stand doch nicht nur der vor ihnen, sondern noch eine ganze Reihe anderer Erwachsener mit roten Clownsnasen: Die Solinger Volksbank-Filialleiter Gudrun Berger, Jörg Guardiera und Stefan Röhrig besuchten zusammen mit Marktbereichsleiter Eric Brühne die Kinderstation. Die Volksbank im Bergischen Land hat zum wiederholten Mal 2.000 Euro gespendet, damit der Verein „Lachen schenken“ die regelmäßigen Besuche des Clowns finanzieren kann.

alt
Den jungen Patienten Leander muntert der Besuch von Clown Ötti (Martin Wolff) auf. Mit dabei waren auch (v.l). Stefan Röhrig, Jörg Guardiera, Eric Brühne Gudrun Berger und Dr. Volker Soditt.

Foto: Anne Stahl

 

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge