claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Unterstützung für das Kulturzentrum Klosterkirche

„Wir vermissen Sie“, mit diesem Satz begrüßten sich Volksbanker und Kulturschaffende gegenseitig. Denn normalerweise ist die Volksbank im Bergischen Land mit Kundenveranstaltungen regelmäßig zu Gast im Kulturzentrum Klosterkirche, das Vorstand Andreas Otto gerne als „Wohnzimmer“ der Bank bezeichnet. Schließlich liegen ihre Wurzeln und ihr Hauptsitz in Lennep. Doch in diesem Jahr ist alles anders, und so diente der Besuch der Volksbank-Vorstände Andreas Otto und Lutz Uwe Magney bei Managerin Sonja Tewinkel und den Vereinsvorständen Wolfgang Moritz und Torsten Kohl vor allem der Vergewisserung, dass es dem geschätzten Partner einigermaßen gut geht.

„Trotz massiver Umsatzrückgänge stecken wir den Kopf nicht in den Sand und schauen nach vorn“, sagte Wolfgang Moritz. Dazu gehört auch, neue Wege auszuprobieren, zum Beispiel mit qualitativ hochwertigem Streaming von Veranstaltungen. Die jährliche Spende an den Verein Klosterkirche hatte die Volksbank schon im Vorfeld des Treffens aufgestockt; Andreas Otto und Lutz Uwe Magney verließen es mit der Zusage, das Streaming-Experiment durch Sponsoring von zwei Aufzeichnungen zu ermöglichen.

alt

Foto: Bettina Osswald

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge