claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Ab in die eigenen vier Wänden

alt

Wer in den eigenen vier Wänden wohnt, hat es selbst in der Hand, sich richtig wohlzufühlen. Kein Vermieter schreibt die Farbe der Tapete vor, sägt ohne Vorwarnung den geliebten Baum im Vorgarten ab oder verlangt Unsummen, weil die Wohngegend so beliebt ist. Und die Aussicht, im Alter mietfrei zu wohnen, ist für viele ein wichtiger Baustein in ihrer Lebensplanung. Doch Gestaltungsfreiheit und Sicherheit haben ihren Preis – die Baufinanzierung ist für die meisten Menschen die mit Abstand größte Investition in ihrem Leben. In dieser Situation tut es gut, verlässliche Begleiter an der Seite haben. Die Baufinanzierungsexperten der Volksbank im Bergischen Land helfen mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung.

alt„Wir kennen die Region und wissen um die Besonderheiten unserer Städte. Seit vielen Jahren beobachten wir, wie sich die Situation auf dem Wohnungsmarkt entwickelt und verändert. Und  wir kennen die Baufinanzierung, weil wir uns jeden Tag mit Leidenschaft damit beschäftigen“, sagt Oliver Wenzel, Marktbereichsleiter für Baufinanzierung. Für ihn gehört es zu den schönsten Momenten im Berufsleben, Menschen über viele Jahre begleiten zu dürfen, die Freude beim Einzug mit ihnen zu teilen und womöglich auch immer noch als Berater dabei zu sein, wenn die letzte Rate gezahlt ist.

Bei der Volksbank im Bergischen Land sind die Fachleute für den Bereich „Bauen – kaufen – leben“ vor allem in den drei BaufinanzierungsCentern in Wuppertal, Solingen und Remscheid zu finden.  So arbeitet beispielsweise unter dem Dach der Filiale am Werth, im Herzen von Barmen, ein dreiköpfiges Team von Spezialisten, das sich ausschließlich der Beratung und Begleitung der Kunden bei privaten Baufinanzierungen widmet – von der Idee bis zur letzten Rate. Nicht nur beim Kauf von Eigentum können die Kunden auf ihren Rat bauen, sondern auch wenn es darum geht, die eigenen vier Wände zu modernisieren oder etwa energetisch zu sanieren.

Schon vor dem ersten Gespräch können Interessierte auf der Volksbank-Homepage Ratalt und Orientierung bekommen. Was kann ich mir leisten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie könnte eine Finanzierung aussehen? Für alle Berechnungen gibt es kleine Online-Werkzeuge. Oliver Wenzel ermutigt Bau- und Kaufinteressierte aber auch, ihr eigenes Netzwerk nicht zu vergessen: „Fragen Sie Freunde und Familie nach ihren Erfahrungen. All das hilft Ihnen bei der Formulierung Ihrer Wünsche.“  Je konkreter die Vorstellungen und Unterlagen sind, desto besser können auch die Bankberater helfen. Damit aus Träumen Wohnwirklichkeit wird.

Kontakt - die Teams der BaufinanzierungsCenter der Volksbank im Bergischen Land:

Wuppertal: Viktor Dreer, Annika Hollmann vom Bey, Simone Rinke sowie Patrick Obermüller (Mettmann)

Solingen: Torsten Lohe, Deniz Deveci, Siegrid Peukert

Remscheid: Andre Stephan, Philipp Ludwig, Julia Tückmantel

Terminvereinbarung telefonisch unter 02191 699-111,  per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder online auf www.bergische-volksbank.de/termine.

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG / Fotos: Bettina Osswald

weitere Einträge