claim von gute-banken

Volksbank Köln Bonn eG, Beuel: nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ich finde es absolut unmöglich, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Ich fühle mich nicht ernst genommen und vor allem wird mir hier von einem Kundenberater das Gefühl vermittelt etwas schlechteres zu sein, nur weil man als Schüler/Student und Nebenjobber nicht das Einkommen erziehlt wie jmd in einer Management Position.
Die Gebühren wurden unfassbar erhöht, ohne dass man vernünftig darüber informiert wurde.
Es steht außer Frage, dass ich sowie einige andere aus meinem Bekanntenkreis die Bank wechseln werden.
Der Service lässt zu wünschen übrig, vor allem ist für mich nicht ersichtlich, in welchem Verhältnis die Gebühren und der Service stehen.
Es gibt jede Menge bessere Alternativen auf dem Markt, von denen ich einen besseren Service erwarte.
Vor 10 Jahren war ich um einiges zufriedener als heute.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Freundlichkeit, Verständnis ggü Kunden; Gebühren und Service auf eine Ebene stellen; Gebühren rechtfertigen bzw verringern
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.