claim von gute-banken

Volksbank Neckartal eG: 12 E-Bike Ladestationen

Volksbank Neckartal – Stiftung fördert 12 E-Bike Ladestationen

Erste Ladestation ist bereits in Betrieb

Volksbank Neckartal - Stiftung fördert 12 E-Bike Ladestationen

Viele Privatpersonen und Unternehmen engagieren sich durch die Gründung von Stiftungen mit ganz unterschiedlichen Zwecken. „Es ist keine Schande, reich zu werden, aber eine Schande, reich zu sterben“, sagt der als Mäzen ausgewiesene Konrad Graf von der Groeben. Seit Mitte 2013 reiht sich die Volksbank Neckartal mit einem Startkapital von einer Million Euro ebenfalls in den Kreis der Stifter ein. Mit einem sehr breit gefassten Stiftungszweck können viele Menschen in der Region in den Genuss einer Förderung kommen.

 

Beispielsweise stellt die Stiftung einen Betrag von insgesamt 60.000 Euro zur Verfügung, um den Ausbau der Elektromobilität zu fördern. Zwölf Gemeinden aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Neckartal werden so im Laufe diesen bzw. Anfang nächsten Jahres in den Genuss einer zweckgebundenen Spende für die Anschaffung einer E-Bike Ladestation kommen. Die erste Ladestation ist bereits Anfang September in Eberbach in Betrieb genommen worden.

Quelle: Volksbank Neckartal eG

weitere Einträge