claim von gute-banken

Volksbank Pforzheim eG, SB-Arlinger m. terminierter Beratung: Kritik an Filialschließung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Schließung der Filiale wenn Terminal Service Center nicht geht, hat man entweder Folgekosten oder ist gezwungen in die hauptfiliale zu fahren. Keine kundenfreundliche Alternative!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kto.führungsgebühren wie bei Marktteilnehmer abschaffen oder als Gegenwert echte Menschen als Ansprechpartner. Kostenreduzierung für Unternehmen und gleichzeitig Gebühren erhöhen passt für den Verbraucher nicht !
Reaktion der Volksbank pur eG vom 08.01.2019
Sehr geehrte Kundin,

zunächst danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte.

Wir haben uns die Veränderungen in der Filiale im Arlinger lange und reiflich überlegt. Aufgrund der externen Einflüsse, denen auch wir ausgesetzt sind, waren diese für uns jedoch unumgänglich. Die Niedrigzinsphase und gleichzeitig die aufgrund der Digitalisierung stark zurückgegangene Kundenfrequenz in der Filiale machen diesen Schritt für uns leider unvermeidbar.

Es war uns allerdings wichtig, dass Sie im Arlinger mit Hilfe des SB-Terminals die häufigsten Bankgeschäfte weiterhin unmittelbar ausführen können. Für dessen Einsatzbereitschaft tragen wir auch über unsere üblichen Geschäftszeiten hinaus Sorge. Gleichzeitig stehen wir Ihnen für Beratungen vor Ort nach Terminvereinbarung, sowie auch in unseren sonstigen Filialen, wie z.B. in Brötzingen oder Birkenfeld jederzeit persönlich oder telefonisch unter: 07231/184-0 zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Ihre Volksbank Pforzheim

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.