claim von gute-banken

VR Bank Neumünster eG, Neumünster: Start-up Gründerin ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als Start-Up bin ich auf der Suche nach einer Partnerbank, die mich in meinem Vorhaben unterstützt. Dass ein Kfw-Kredit für die Banken selbst unattraktiv ist, ist auch mir klar. Ebenso, dass alles daran gesetzt wird, einen eigenen Kredit loszuwerden. Als ich bei der VR Bank Neumünster endlich(!) eine Beraterin gefunden habe, die mir zugesichert hat, mir zu helfen und mit mir den Kfw-Kredit zu beantragen, war ich unfassbar erleichtert und dankbar. Es ist sooo schwer, jemanden zu finden, der sich bereit erklärt. Sechs Wochen - sechs vergeudete Wochen - stehe ich wider auf meiner Ausgangsposition. Meine Beraterin wollte plötzlich nichts mehr von ihrer Zusage wissen (E-Mail Verkehr beweist das Gegenteil), tischte mir sogar dreist die Lüge auf, dass das ja nur die Hausbanken machen und bot mir dann schließlich ihren eigenen Kredit an. Nach einigem Hin und Her, wirkte der sogar fast akzeptabel, aber auch nur fast. Sechs Wochen hingehalten zu werden, wenn man in der Gründungsphase ist, ist einfach absolut widerlich, ein ekelhaftes Gebaren. Ich kann und möchte mich nicht zu den anderen Services äußern, da sind bestimmt auch gute Sachen dabei. Hier geht es einzig und allein um meine Erfahrung als Gründerin.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Da solche Berater ja zu Schulungen gehen, in denen sie lernen, wie man Kunden zermürbt und zum Narren hält, gibt es hier wohl nicht viel zu sagen. Wenn sich jemand in meiner Situation mit der Bitte um Hilfe an so eine Bank wendet, wäre eine transparente Kommunikation, in der deutlich gesagt wird, dass ein Kfw-Kredit sich eben erst ab 25.000€ lohnt, schon das mindeste, was ich erwarten würde. Enttäuschend ist hier wirklich noch milde ausgedrückt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.