claim von gute-banken

VR Bank spendet insgesamt 25.000 Euro an regionale Sportvereine

Die Coronavirus-Pandemie stellt uns alle täglich vor neue Herausforderungen. Das soziale Leben hat sich durch die Verbote und Beschränkungen immens verändert. Auch die Sportvereine blieben vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht verschont und mussten über kurz oder lang alle ihre Trainingseinheiten und Aktionen einstellen. Dabei wissen wir alle, wie wichtig unsere regionalen Sportvereine sind. Sport im Verein ist viel mehr als nur Training für den Körper – Sport im Verein bedeutet: Gemeinsam mit anderen die Freude an der Bewegung zu entdecken, aktiv zu sein, Menschen kennenzulernen, zu einem Team zusammen zu wachsen und sich und anderen besondere Momente zu schenken. Die Arbeit der Sportvereine hält unsere Region in Schwung und stärkt deren Zusammenhalt.

Doch durch die Corona-Pandemie ist auch das Vereinsleben zum Stillstand gekommen und man kann sich vorstellen, was das für einen Sportverein und für all seine Mitglieder bedeutet.

Als regionale Genossenschaftsbank ist es der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg deshalb ein besonderes Anliegen, für die Sportvereine in der Region da zu sein und sie finanziell zu unterstützen. Alle Mehrspartensportvereine erhalten deshalb eine Geldspende in Höhe von 500 Euro.

Die große Spendenaktion der VR Bank steht unter dem Motto „You´ll never walk alone". Dabei könnte dieser Satz nicht passender gewählt sein, denn wenn man sich den Text zu dieser bekannten Fußball-Hymne einmal genauer ansieht, erkennt man viele Parallelen zu unserer jetzigen Situation. Es geht um schwierige Phasen und Rückschläge. Es geht aber auch darum, niemals aufzugeben, man soll weiter gehen, voller Hoffnung im Herzen, dann wird man den Weg niemals allein beschreiten müssen. Wir alle befinden uns im Moment in einer schwierigen Phase in der es wichtig ist, gemeinsam diesen, für alle nicht einfachen Weg zu gehen. Diesem Motto hat sich die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg angeschlossen und spendet deshalb insgesamt 25.000 Euro an die Sportvereine in Ihrem Geschäftsgebiet.

 

alt

Quelle: Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

weitere Einträge