Volksbank Wilferdingen-Keltern eG, Ittersbach: erste Kennenlerngespräch war sehr toll
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als Unternehmensberaterin kenne ich mich im Bankenbereich gut aus. Mit der Beratung meiner aktuellen Hausbank (Sparkasse) bin ich sehr unzufrieden. Diese Unzufriedenheit resultiert aus einem ständigen Beraterwechsel und der damit immer schlechter werdenden Beratung. Da mein Mann schon lange bei der Volksbank Kunde ist und immer gut redet, wollte ich mich jetzt auch davon überzeugen. Das erste Kennenlerngespräch in Ittersbach war sehr toll. Meine am Anfang geäußerten Erwartungen wurden voll erfüllt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Der Kontowechsel fällt mir schwer, da die Sparkasse mein Konto noch kostenlos führt. Allerdings bin ich trotzdem kurz dafür zu wechseln, da mir der Berater die Beweggründe sehr plausibel erklärt hat. Dennoch wäre ein kostenfreies Girokonto für mich der Anreiz, sofort zu wechseln.
Als Unternehmensberaterin kenne ich mich im Bankenbereich gut aus. Mit der Beratung meiner aktuellen Hausbank (Sparkasse) bin ich sehr unzufrieden. Diese Unzufriedenheit resultiert aus einem ständigen Beraterwechsel und der damit immer schlechter werdenden Beratung. Da mein Mann schon lange bei der Volksbank Kunde ist und immer gut redet, wollte ich mich jetzt auch davon überzeugen. Das erste Kennenlerngespräch in Ittersbach war sehr toll. Meine am Anfang geäußerten Erwartungen wurden voll erfüllt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Der Kontowechsel fällt mir schwer, da die Sparkasse mein Konto noch kostenlos führt. Allerdings bin ich trotzdem kurz dafür zu wechseln, da mir der Berater die Beweggründe sehr plausibel erklärt hat. Dennoch wäre ein kostenfreies Girokonto für mich der Anreiz, sofort zu wechseln.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar.
Auf den ersten Blick ist ein kostenloses Konto sicherlich attraktiv. Aber es passt nicht zu unserer Geschäftsphiloso phie. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, hochwertige Beratung anzubieten, viele Zugangswege zur Verfügung zu stellen und auch vor Ort Präsenz zu zeigen. Dies verursacht Kosten, u.a. auch "nicht sichtbare" Kosten, wie z.B. Investitionen in die Zahlungsverkehr sinfrastruktur.
Wenn wir diese Kosten nicht mit Kontoführungsgebühren vereinnahmen, müssen wir dann bei anderen Preisen mehr verlangen als notwendig. Oder wir müssen massiv in unser Filialnetz eingreifen, was aber nicht unser Ziel ist.
Freundliche Grüße
Ulf Meißner
Vorstand Volksbank Wilferdingen-Keltern eG