claim von gute-banken

VR Bank Enz plus eG, Remchingen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es wird nur von Profit und Fusion gesprochen. Man merkt die Berater haben Angst. Kunde ist nur ein Produkt das angezapft werden soll.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der VR Bank Enz plus eG vom 26.07.2021
Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gleichzeitig will ich nicht verbergen, dass mich Ihre Angaben überraschen: Sie sind mit unseren Leistungen nicht zufrieden, fühlen sich sehr oft belästigt und auch unser Angebot der Genossenschaftlichen Beratung passt für Sie nicht - und das als Neukunde. Das bedauere ich sehr und würde deshalb gerne mit Ihnen in den persönlichen Dialog treten. Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben sollten und dennoch von unserer genossenschaftlichen Beratung überzeugt sind, dann lassen Sie uns miteinander sprechen. Wir überzeugen Sie gerne von unserer Philosophie der Qualitätsberatung und dem persönlichen Service. Und im übrigen sind auch unsere Mitarbeitenden hiervon überzeugt, deshalb würde ich auch gerne konkret mit Ihnen über die Bemerkung sprechen, unsere Mitarbeitenden hätten Angst. Nicht ohne Grund haben wir keine internen Vertriebsziele sondern wünschen uns von unseren Mitarbeitenden nur, dass sie sich um unsere Kunden - und damit auch um Sie - gut kümmern. Das ist unser Anspruch und sicherlich auch nicht falsch.

Da Sie keine Kontaktdaten hinterlassen haben bitte ich Sie, auf mich zuzukommen, damit wir persönlich miteinander sprechen können. Sie erreichen mich unter 07232 360-1006 oder per Mail an martin.schoener@vrbep.de.

Freundliche Grüße von Ihrer Bank mit dem plus

Martin Schöner
Vorstand
VR Bank Enz plus eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.