VR Bank in Holstein eG, Pinneberg: hat Vorteile und Nachteile
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin bei dieser Bank seit meiner Kindheit und leider wird es insbesondere in den letzten Jahren eher schlechter und ich bin nun das 3. mal am überlegen meine Konten aufzulösen.
Vorteil: Filiale vor Ort, vermutlich sichere Geldanlage, ich habe inzwischen einen sehr guten Ansprechpartner (hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten)
Nachteil:
- Erreichbarkeit (ich arbeite meist länger als die Geschäftszeiten)
- Ausweichen aufs Onlinebanking ist auch erschwert - Kosten - Appwechsel - Anmeldenamen
- Ausweichen auf Hotline - bei anderen Banken besser
- Fusion - ich habe immer noch nicht meine Lastschriftverfahren geändert und werde das jetzt natürlich lieber über eine andere Bank laufen lassen (wie viele in meinem Bekanntenkreis)
- 1 persönliches Ereignis: Leider bin ich ein paar mal an ausgesprochen unhöfliche Berater gelangt -> auflegen während des Telefonats ist wirklich nicht angebracht -> nach einer Beschwerde ist aber auch nicht mal eine Entschuldigung sondern Vorwürfe gekommen - schade, ich glaube die Person ist einfach in einer zu hohen Position.
Gefühlt ist das Raiba Konzept auf einen älteren Personenkreis oder Unternehmen ausgerichtet - solide, sicher aber teuer und "altbacken". Nicht dynamisch und offen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich bin bei dieser Bank seit meiner Kindheit und leider wird es insbesondere in den letzten Jahren eher schlechter und ich bin nun das 3. mal am überlegen meine Konten aufzulösen.
Vorteil: Filiale vor Ort, vermutlich sichere Geldanlage, ich habe inzwischen einen sehr guten Ansprechpartner (hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten)
Nachteil:
- Erreichbarkeit (ich arbeite meist länger als die Geschäftszeiten)
- Ausweichen aufs Onlinebanking ist auch erschwert - Kosten - Appwechsel - Anmeldenamen
- Ausweichen auf Hotline - bei anderen Banken besser
- Fusion - ich habe immer noch nicht meine Lastschriftverfahren geändert und werde das jetzt natürlich lieber über eine andere Bank laufen lassen (wie viele in meinem Bekanntenkreis)
- 1 persönliches Ereignis: Leider bin ich ein paar mal an ausgesprochen unhöfliche Berater gelangt -> auflegen während des Telefonats ist wirklich nicht angebracht -> nach einer Beschwerde ist aber auch nicht mal eine Entschuldigung sondern Vorwürfe gekommen - schade, ich glaube die Person ist einfach in einer zu hohen Position.
Gefühlt ist das Raiba Konzept auf einen älteren Personenkreis oder Unternehmen ausgerichtet - solide, sicher aber teuer und "altbacken". Nicht dynamisch und offen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Wenn von Ihrer Seite aus Interesse besteht, würden wir uns freuen Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne unter socialmedia@vrbank-ih.de.
Freundliche Grüße
VR Bank in Holstein