claim von gute-banken

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG: Next top Banker

 

Die VR Bank ist stolz auf ihre Nachwuchskräfte

In jungen Jahren eine Entscheidung für die vermeintlich noch so fernliegende Zukunft zu treffen, ist nicht einfach. Starte ich mit einer Ausbildung, gehe ich weiter zur Schule oder doch ein Studium? Im Sommer 2016 haben 10 junge Menschen eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG begonnen. Heute, nach zweieinhalb Jahren, haben sie die Ausbildung mit guten Ergebnissen gemeistert! Die Bank ist stolz auf ihre Nachwuchskräfte, die einen sehr guten Grundstein für ihre weitere Karriere gelegt haben. Mit dieser Qualifikation sind sie sehr gefragt in der Bank und das in allen Abteilungen und Bereichen. Gerne übernimmt die VR Bank ihre frischgebackenen Banker in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis.
alt

Im Rahmen einer festlichen Abschlussfeier überreichten Roland Trageser, Vorstand, Katja Meißner, Ausbilderin und Petra Bergheimer, Mitarbeiterin Personalabteilung den glücklichen Absolventen ihre Zeugnisse. Zu den weiteren Gratulanten gehörten Miriam Fuchs von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, der Klassenlehrer der Beruflichen Schule Büdingen, Stefan Staubach, die Trainerin der Genossenschaftlichen Akademie, Rebecca Schönborn, sowie Cornelia Weiß-Graßmück, die den internen Unterricht der VR Bank leitet.

Nun werden tagtäglich praktische Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt. Einige Nachwuchskräfte haben bereits ein berufsbegleitendes Studium begonnen und erstes Interesse an einer Karriere gezeigt. Die Bank unterstützt sie dabei gerne – fachlich wie auch finanziell. Fachlehrgänge und interne Schulungen für das kommende halbe Jahr sind ebenfalls geplant. Die nächste Qualifikation zum Berater steht im Herbst 2019 an. Führungskräfte fordern und fördern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Weg dorthin, um deren Kompetenzen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiter zu stärken. Mit dem Abschluss einer modernen und hochqualitativen Ausbildung stehen für den Karriereweg nun alle Türen offen.

Sie möchten mehr über die Ausbildung bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG erfahren? Informationen finden Sie auf der Homepage www.vrbank-mkb.de/ausbildung. Für 2019 sind noch wenige Plätze verfügbar, also jetzt noch schnell bewerben.

Quelle: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

weitere Einträge