VR-Bank Rhein-Sieg eG, Siegburg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich war langjähriger Kunde bei dieser Bank, habe mein Haus darüber fianziert und habe u.A. aufgrund ihrer Gebührenpolitik am Jahresende die Geschäftsbeziehung beendet. Heute wollte ich nur Geld wechseln (kleine Scheine gg. große Scheine). "Dies ginge nicht am Schalter.." hieß es und es wurde mir generell verwehrt, u.a. mit dem Argument, "ich wäre ja kein Kunde mehr". Dies ist mir übrigens auch passiert als ich noch Kunde war. Erst gegen Angabe meiner Kto-Nr. und weiterer Daten war man bereit, mir 10€ zu wechseln. Es war nur nötig, weil der Bäcker gegenüber kein Kleingeld mehr hatte. Da brauchen sich die etablierten Banken nicht zu wundern, dass Ihnen die Kunden scharenweise zu den Onlinebanken davonlaufen. Geld zu wechseln ist nun wirklich kein großer Aufwand! Aber großzügig Gebühren verlangen und keine Gegenleistung bieten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ihren Auftrag erfüllen und als Servicedienstleiter arbeiten! Der Kunde ist König und nicht der Bankangestellte hinter dem Tresen.
Ich war langjähriger Kunde bei dieser Bank, habe mein Haus darüber fianziert und habe u.A. aufgrund ihrer Gebührenpolitik am Jahresende die Geschäftsbeziehung beendet. Heute wollte ich nur Geld wechseln (kleine Scheine gg. große Scheine). "Dies ginge nicht am Schalter.." hieß es und es wurde mir generell verwehrt, u.a. mit dem Argument, "ich wäre ja kein Kunde mehr". Dies ist mir übrigens auch passiert als ich noch Kunde war. Erst gegen Angabe meiner Kto-Nr. und weiterer Daten war man bereit, mir 10€ zu wechseln. Es war nur nötig, weil der Bäcker gegenüber kein Kleingeld mehr hatte. Da brauchen sich die etablierten Banken nicht zu wundern, dass Ihnen die Kunden scharenweise zu den Onlinebanken davonlaufen. Geld zu wechseln ist nun wirklich kein großer Aufwand! Aber großzügig Gebühren verlangen und keine Gegenleistung bieten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ihren Auftrag erfüllen und als Servicedienstleiter arbeiten! Der Kunde ist König und nicht der Bankangestellte hinter dem Tresen.
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