claim von gute-banken

Kreissparkasse Stendal veranstaltet Spenden-Gala

UnbenanntZu einer Spenden-Gala, wie sie die Altmark lange nicht mehr erlebt hatte, luden die Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen und die Stendaler Kreissparkasse am Freitag in den "Schwarzen Adler" ein.

Dem Gala-Paket, das die Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen und die Stendaler Kreisparkasse für die Gala am Freitagabend im Stendaler "Schwarzen Adler" geschnürt hatten, fehlte es an nichts. Gefüllt war es mit einem erstklassigen Show-Programm und mittendrin die Spendenübergabe für drei Projekte, von denen jedes mit verdientem, ehrlichem und entsprechend starkem Beifall der rund 400 Gäste des Abends bedacht wurde.

5000 Euro spendierte die Kreissparkasse der Stendaler Tafel. Den Scheck nahm dessen Leiterin Bärbel Kohl aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Stendaler Kreissparkasse, Dieter Burmeister, seiner Vorstandskollegin Kerstin Jöntgen und dem Sprecher der Ostdeutschen Sparkassen-Lotteriegesellschaft, Wolfram Morales, entgegen. Bärbel Kohl schien in diesem Augenblick eine zentnerschwere Last von den Schultern zu fallen. Mit dem Geld kann die Tafel die Kosten für Transporte, Kraftstoff, Mieten, Energie und ähnlichem in den kommenden sechs Monaten abdecken. Freude pur auch bei Ralf von Hagen, dem "Direktor" des Blaulichtmuseums Beuster. Ein Mann, der bekanntlich vor Ideen für eine attraktivere Altmark sprüht. Seine jüngste: den Komplex des Blaulicht-Museums um eine Bockwindmühle erweitern. "Ein historisches Backhaus haben wir ja schon und da würde die Mühle gut passen", sagt von Hagen. Bis 1992 stand diese Mühle im altmärkischen Deutsch, sollte später in Lenzen aufgebaut werden, was nicht gelang, und wird nun in Beuster wiederentstehen. Mit 5000 Euro hilft die Sparkasse, "den Grundstein dafür zu legen", so Burmeister.

Einen Scheck über 3000 Euro nahm der Arneburg-Goldbecker Verbandsgemeinde-Bürgermeister Eike Trumpf für die Gemeinde Hohenberg-Krusemark entgegen. Dort soll die Kirchen-Ruine Käcklitz am Elberadweg zwischen Rosenhof und Büttnershof, die schon heute für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird, touristisch noch attraktiver gemacht werden.

 

Foto: Volksstimme

Quelle und mehr Informationen: Volksstimme

 

gute-banken.de: Beachtlich was wohlgesinnte Geldinstitute leisten können. Die Kreissparkasse Stendal spendet insgesamt 13.000 Euro an soziale und gemeinnützige Einrichtungen und stellt ihr großes Interesse am Wohle der Gesellschaft unter Beweis. Wir danken recht herzlich für das tolle Engagement und freuen uns schon auf weitere gute Taten der Kreissparkasse Stendal.

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.