claim von gute-banken

Raiffeisenbank Roth-Schwabach ermöglicht Auszeichnung des Preises "Unser Schwabach"

Zum mittlerweile dritten Mal hat die Bürgerstiftung „Unser Schwabach“ ihren Stiftungspreis vergeben. Karlheinz Odörfer für das Theatrum-Mundi-Ensemble, Peter Vogel für den Freundeskreis Dreieinigkeitskirche sowie Gebhard Kindl für sein Buch „Adolph von Henselts Briefe“ sind in diesem Jahr die Ausgezeichneten.

Im Stadtmuseum wurden am Freitagabend die Preisträger gewürdigt. Die Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat wiederum die Auszeichnung des Preises, der mit 3000 Euro dotiert ist, ermöglicht. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung im Stadtmuseum durch die Schwabacher Nachwuchsband „Benjoe“ mit Julia, Joe und Timon.

Bürgerstiftungs-Vorstand Dr. Martin Böhmer unterstrich in seinen Begrüßungsworten, dass die Geehrten mit dem Einsatz von Zeit und oft auch Geld sowie mit mitreißender Begeisterung die Stadt Schwabach besser und interessanter gemacht hätten. Jeder noch so kleine Baustein sorge dafür, dass aus einem Nebeneinander von Bürgern ein Miteinander werde. Der Stiftungspreis würdige die Förderung bürgerschaftlichen Zusammenwirkens sowie die Verschönerung des Lebensraums Stadt Schwabach, wobei der Redner betonte, dass die Zahl potenzieller Preisträger auch heuer groß gewesen sei, so dass sich die Jury letztlich dazu entschlossen habe, den Preis dreigeteilt zu vergeben.

Lina Rühl, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank, betonte, dass es in Zeiten von Globalisierung wichtig sei zu fragen, „was wir an unserer Heimat so schätzen“...

raiba_rothschwabach_brgerstiftung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Gewinner des Stiftungspreises „Unser Schwabach“ mit den Laudatoren und den Repräsentanten der Bürgerstiftung (von rechts) Ralf Gabriel und Dr. Martin Böhmer. Dritte von rechts ist Raiffeisenbank-Vorstandsmitglied Lina Rühl, deren Geldinstitut den Preis gestiftet hat. Foto: Karg

Quelle und mehr Informationen: nordbayern.de

 

Wir sagen: nette Geschichte, man hätte Lust nach Schwabach umzuziehen ! Bravo an die geehrten und weiter so liebe Raiffeisenbank Roth-Schwabach !

 
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.