claim von gute-banken

Sparkasse Fürth, Soldnerstrasse: war mit dieser Bank zufrieden, bis...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als Anlass die anstehende Gebührenerhöhung zum 1.1.2015. Dieselben Leistungen kosten nun 5,90 statt 3,33€. Das sind 50% Erhöhung.
Das neue Kontomodell muss akzeptiert werden, ansonsten muss(!) man die Bank wechseln. Zwangskündigung nennt man sowas...

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Man sollte Kunden die Wahl lassen, ob sie das alte Kontomodell weiter verwenden wollen oder nicht. Nicht jeder mag in der sog. Vorteilswelt seine Konsumgewohnheiten offenlegen. Und nicht jeder will für 100,-€ in Monat in den angeschlossenen Geschäften einkaufen, um die Gebührenerhöhung für das Girokonto wieder hereinzubekommen.
Statt Lobhudelei über das neue Kontomodell sollte offen und ehrlich über die Vor- und Nachteile - auch die der Bank - gesprochen werden.
Für mich persönlich sieht es so aus: ich bekomme für einen Einkauf einen Bonus aufs Konto zurück überwiesen. Die Bank kassiert für jede Buchung 5 Cent (bei Giro Vario). Also pro Abbuchung für den Einkauf (da die Girokarte verwendet werden muss) und pro Cashback jeweils 5 Cent. Das rechnet sich...
Cash4You als Betreiber des Cashback Systems erhält Umsatzdaten von der Bank. Zusätzlich müssen Cookies akzeptiert und die Site eines Online-Händlers durch das Portal von Cash4You betreten werden. Jetzt sind bereits Auswertungen möglich.
Nun kommt auch noch Google Analytics ins Spiel. Durch den Sitz von Google in den USA ist der deutsche Datenschutz ausgehebelt. Und Google lässt sich bestimmt Informationen über Seitenaufrufe und daraus folgende Umsätze etwas kosten...

Diese Informationen sind nirgend zu lesen, wenn es um das neue Kontomodell geht. Man findet sie nur in den AGBs und Datenschutzangaben von Cash4You.

Sehr Schade. Ich war mit dieser Bank eigentlich immer zufrieden...
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.