Augsburger Aktienbank AG, Augsburg: langjähriger Kunde ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nachdem ich über viele Jahre (ca. 10 Jahre) über eine Kreditkarte der AAB verfügt habe, wurde mir diese im Mai 22 ohne Vorankündigung gekündigt, nicht ohne den rüden Hinweis, dass die Bank den offenen Saldo von rd xEuro nach dem 15. JUNI einem Inkassobüro verkaufen werde. Ich weise darauf hin, daß ich in den Jahren der Nutzung der Kreditkarte immer meinen monatlichen Verpflichtungen durch Abbuchungsgenehmigung nachgekommen bin. Das Referenzkonto bediente stets die erforderlichen Abbuchungen, ohne dass jemals eine Verzögerung eintrat. Dennoch hielt die AAB es nicht für nötig, mir z.B. eine Ratenzahlung anzubieten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nachdem ich über viele Jahre (ca. 10 Jahre) über eine Kreditkarte der AAB verfügt habe, wurde mir diese im Mai 22 ohne Vorankündigung gekündigt, nicht ohne den rüden Hinweis, dass die Bank den offenen Saldo von rd xEuro nach dem 15. JUNI einem Inkassobüro verkaufen werde. Ich weise darauf hin, daß ich in den Jahren der Nutzung der Kreditkarte immer meinen monatlichen Verpflichtungen durch Abbuchungsgenehmigung nachgekommen bin. Das Referenzkonto bediente stets die erforderlichen Abbuchungen, ohne dass jemals eine Verzögerung eintrat. Dennoch hielt die AAB es nicht für nötig, mir z.B. eine Ratenzahlung anzubieten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben