claim von gute-banken

BBBank eG, Karlsruhe: den Kundenkontakt verbessern

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank scheint mit Vorgängen, die nicht das totale Alltagsgeschäft sind überfordert. Meine Mutter ist verstorben, das Konto muss auf meinen Vater umgeschrieben werden. Um dieses Problem zu besprechen ist ein telefonischer Kontakt vom Kunden aus nicht möglich. Die Telefonbetreuung so aufgebaut, dass man die Bearbeiter mit denen man per Mail kommuniziert hat, nicht von außen anrufen kann. Man ruft also, da wie schon von einem anderen Kunden geschrieben die normale Kundenbetreuung nicht erreichbar ist (ewige Wartezeit, bis man aus der Leitung fliegt), eine andere Zuordnung auf. In diesem Fall habe ich das Brokerage verlangt und da kommt man sofort durch, klar geht ja auch darum, dass die Bank DAMIT Geld verdient. Dort kann man aber auch nicht weiterverbinden. Ein Kontakt mit der Bank, wenn es um Probleme mit dem Girokonto geht, wird also möglichst verhindert. Obwohl die Bank meine eMail-Daten, meine Telefonnummer und Adresse hat, wurde einfach der Kontozugang gesperrt, ohne dem Inhaber oder mir (Bevollmächtigte) vorher Bescheid zu geben, so dass keine Überweisungen gemacht werden können. Wofür glaubt diese Bank, dass ein Onlinekonto da ist??? Ich kann nur jedem abraten, ein Konto bei dieser Bank zu eröffnen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Den Kundenkontakt verbessern, es möglich machen, dass man die Bearbeiter anrufen kann, wie man es bei einem Onlinekonto erwartet.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.