claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Bordesholmer Sparkasse unterstützt die Anschaffung von 2 Defibrillatoren.

DRK-Ortsverein Molfsee e.V. freut sich über Spende.

Schätzungen zufolge werden allein in den USA jedes Jahr mehr als 250.000 Menschen Opfer des plötzlichen Herzstillstands. Von diesen Betroffenen hätten möglicherweise ca. 10.000 durch den Einsatz eines Defibrillators (AED-Gerät) gerettet werden können.

Solche Zahlen hat der DRK-Ortsverein Molfsee e.V. zum Anlass genommen, im Amtsbezirk der Gemeinde  Molfsee an möglichst vielen Standorten AED-Geräte anzubringen. Da die Anschaffung eines solchen Gerätes mit hohen Kosten verbunden ist, hat sich die Bordesholmer Sparkasse AG schnell und unkompliziert bereit erklärt, den Kauf  zweier Geräte zu unterstützen. Und nicht nur das, die Defibrillatoren werden im SB-Bereich der Filialen Molfsee und Schulensee angebracht, so dass ein 24h-Zugang gewährleistet ist.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Bordesholmer Sparkasse AG beim Kauf der lebensrettenden Defibrillatoren finanziell unterstützt hat“, so Christel Temme vom DRK Ortsverein Molfsee e.V. „Im Amtsbezirk Molfsee gibt es dadurch jetzt mittlerweile 7 AED-Geräte.“

„Ein plötzlicher Herzstillstand kann jedem widerfahren, daher  war es für uns selbstverständlich, dem DRK- Ortsverein hier unter die Arme zu greifen“, betonte Ann-Kristin Wittnebel, Regionalleiterin in der Bordesholmer Sparkasse bei der offiziellen Übergabe.

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      

                       Die offizielle Übergabe der AED-Geräte in der Filiale Schulensee. (Foto: Bordesholmer Sparkasse AG)

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge