claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Bordesholmer Sparkasse AG erfüllt Kinderwünsche in der Vorweihnachtszeit!

altAndreas Schlüter (hinten links), Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse AG und Carmen Kratzke (hinten Mitte), Kundenberaterin, bei der offiziellen Übergabe der Spenden.

Für das Los-Sparen ist neben dem Spar- und Gewinngedanken auch der gute Zweck, der hinter dieser Sparform steckt, ein wesentlicher Anreiz. Schon ab 5 Euro kann jeder dabei sein – 4 Euro werden gespart, 1 Euro beträgt der Lotterie-Einsatz, mit dem man sich Gewinnchancen bis zu EUR 25.000,-- in den Monatsauslosungen sichert.

Mit einem Teil des Geldes, das mit den Losen eingesetzt und nicht in Form von Gewinnen ausgeschüttet  wird, unterstützen die Sparkassen gemeinnützige Organisationen und unterschiedliche Projekte, so dass die Erträge gezielt in die Region zurückfließen, aus der sie stammen. Und weil die Kunden der Bordesholmer Sparkasse AG so engagierte Los-Sparer sind, konnte die Sparkasse in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von 29.827,50 Euro vergeben!  Ein beachtlicher Teilbetrag dieser Summe – und zwar 23.327,50 Euro - wurde nun an über 30 Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse - von St. Margarethen an der Elbe bis nach Kiel - vergeben.

Die offizielle Übergabe wurde zum Anlass genommen, die Weihnachts-bäume in den einzelnen Filialen der Bordesholmer Sparkasse AG mit selbstgebasteltem Tannenbaumschmuck festlich zu dekorieren, den einige Kindergruppen stellvertretend für alle Kinder mitgebracht hatten.

„Die Bordesholmer Sparkasse AG unterstützt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon seit vielen Jahren und traditionell erhalten auch die Kindergärten unserer Region in der Vorweihnachtszeit eine Finanzspritze“, erklärte Andreas Schlüter, Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse AG. „Es ist schön, dass die Kindergärten mit unserer Spende viele kleine Kinderträume wahr werden lassen können. Außerdem freuen wir uns immer ganz besonders über den kreativen Weihnachtsschmuck, der unseren Tannenbaum erst so richtig zum Strahlen bringt.“

Wer solche oder andere gemeinnützige Projekte im Geschäftsgebiet der Bordesholmer Sparkasse AG fördern und gleichzeitig eine Chance auf attraktive Gewinne sichern möchte oder noch ein passendes Geschenk für Verwandte oder Freunde sucht, erhält die Lose für das Los-Sparen in allen Filialen der Bordesholmer Sparkasse AG.
 

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge