claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Bordesholmer Sparkasse AG übergibt neue Büchereiausweise

-

Gemeindebücherei Flintbek freut sich über Spende

alt
v.l.: Christian Arp, Filialleiter Bordesholmer Sparkasse AG, Andrea Frahm, Leiterin der Bücherei

Am Mittwoch fand die offizielle Übergabe der Büchereiausweise an die Gemeindebücherei Flintbek statt.

Nachdem die bisherigen Leseausweise zur Neige gingen, wurde ein neuer Satz von 1000 Stück in Auftrag gegeben. Diese Anschaffung übernahm die Bordesholmer Sparkasse AG komplett.

Jeder Nutzer der Bücherei – ob groß, ob klein – erhält einen sogenannten Leseausweis, mit dem er neben den herkömmlichen Büchern beispielsweise auch eBooks, Hörbücher oder DVD´s ausleihen kann. Die Leiterin der Einrichtung, Frau Andrea Frahm, ist stolz darauf, dass bereits mehr als 1.600 Leser/innen das Angebot der Bücherei nutzen. „Dass die Bordesholmer Sparkasse uns auch dieses Mal bei der Anschaffung der Büchereiausweise unter die Arme gegriffen hat, freut uns wirklich sehr.“

Christian Arp, Leiter der Bordesholmer Sparkasse AG, betont ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit der Bücherei. „Die Gemeindebücherei Flintbek ist im Ort eine gut besuchte Einrichtung, die neben den Ausleihungen auch noch zahlreiche Veranstaltungen organisiert, wie z. B. den FerienLeseClub, Kinder- und Jugendbuchwochen, monatliches Bilderbuchkino oder Bücherflohmärkte. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die wertvolle engagierte Arbeit der Bücherei unterstützen können.“

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge