claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Bordesholmer Sparkasse AG übergibt Spende an die

Turn- und Gymnastikabteilung des TSV Bordesholm!
 

alt
v.l.: Joshua Bercher, Abteilungsleiter TSV Bordesholm, und Lisa Marie Stöber, Filialleiterin der Bordesholmer Sparkasse AG

Am Mittwoch fand die offizielle Übergabe eines großen Trampolins an die Turn- und Gymnastikabteilung des TSV Bordesholm statt.

Die Turn- und Gymnastikabteilung hatte sich für dieses Jahr vorgenommen, auch Trampolin Turnen anzubieten. Da die Anschaffung eines solch großen Turngerätes eine beträchtliche Investition für den Verein dargestellt hätte, hat die Bordesholmer Sparkasse AG kurzerhand Mittel aus ihren Stiftungsgeldern zur Verfügung gestellt.

Seit kurzem steht nun das neue Trampolin in der Halle II der Lindenschule und wartet auf seinen Einsatz. Geplant sind zwei Turngruppen, am Mittwoch von 19:00 – 21:00 Uhr und am Freitag von 18:30 – 20:30 Uhr. Pro Gruppe ist die Teilnehmerzahl auf 12 Turner/innen beschränkt. Mitmachen können Kinder ab 7 Jahren. Parallel zum Turnen auf dem Wettkampftrampolin werden Grundsprünge und Vorübungen auf Minitrampolinen und der AirTraick-Bahn trainiert.

„Wir freuen uns, dass uns die Bordesholmer Sparkasse AG schnell und unkompliziert beim Erwerb des großen Trampolins unterstützt hat“, so Joshua Bercher, Abteilungsleiter der Turn- und Gymnastiksparte.

„Es ist schön, dass wir dem Team des TSV Bordesholm mit der Anschaffung eine Freude machen konnten“ so Lisa Marie Stöber, Filialleiterin der Bordesholmer Sparkasse AG, bei der Übergabe. „Die engagierte Arbeit des TSV Bordesholm unterstützen wir immer wieder sehr gern, “ so Stöber weiter, „das sportliche Angebot wird durch so ein Trampolin nochmals um eine interessante Variante erweitert. Gerade im Zeitalter der Medien ist Sport als Ausgleich zum Alltag wichtiger denn je.“

 

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge